Findet ihr das Wort doof auch lustig?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Häääää 52%
Lustig 30%
Nicht lustig 17%
Wertzuiop385  12.02.2024, 15:19

Meinst du von dem Klang her oder von der Bedeutung?

AnnikaIris
Fragesteller

Dem klang

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Lustig

Eigentlich muss ich bei jedem Wort lachen, das etwas beschreibt. Unlogisch. In deutsch, wenn es um Adjektive geht, muss ich so ungefähr jedes Mal einen Lachanfall unterdrücken .🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Nicht lustig

Ich find das Wort Doof richtig Traurig es verletzt den kleinen Mann in mir und das Wort Doof hat schon seine Vorteile Nachteile es beschreibt die Situation nach Emotion aber gleichzeitig kann es auch eine Person beschreiben wie Intelligent diese Person doch ist.

[Ohne Abstimmung]

Das Wort "doof" ist in rheinischer Mundart übersetzt das Wort "taub".

Leute, die taub sind, verstehen Vieles (rein akustisch) nicht und müssen oft nachfragen. Manche halten diese Personen dann für "dumm", was oft die unterschwellige Unterstellung ist, wenn das Wort "doof" verwendet wird. Das bedeutet, daß man es besser sparsam verwenden sollte, um nicht beleidigend zu sein.

Nicht lustig

Da finde ich es auch witzig, weiß nicht genau wieso. Es höhrt sich so lustig an. Als kleines Kind musste ich immer lachen wenn jemand gesagt gesagt hat. Früher mit drei Jahren kannte ich das Wort " Mixer " nicht und dann war meine Mutter am kochen und schprach " hol mal bitte den Mixer" ich musste so lachen weil ich nicht wusste dass das ein Wort ist.

Lustig

Hey,

Ja es klingt lustig und ich verwende das Wort auch nur selten.

Lg Sophia749💕