Findet ihr das ungerecht das ich kein Gesangsunterricht darf?

7 Antworten

Ungerecht ja, aber du kannst kaum etwas dagegen machen.

Was du tun könntest, über das Singen und psychische Gesundheit zu recherchieren, und es deiner Mutter zu lesen geben.

Wenn du nicht fündig wirst (kannst auch mal nach dem singenden Krankenhaus, oder Wolfgang Bossinger googlen), kannst du mich gerne anschreiben.

Vielleicht wäre ein Chor eine kostengünstigere Alternative.

Ja, finde es schade, dass sie dich da nicht unterstützen möchte

lola377842428
Fragesteller

Ich erwarte halt sonst auch nicht viel, bin nie im Urlaub wie Freunde von mir jedes Jahr und hab sonst auch keine Hobbys.

lisae  07.08.2023, 01:48
@lola377842428

Vorallem wenn du sonst keine Hobbies hast, finde ich es sehr unfair von ihr. Jedes Kind macht doch irgendwas, sei es Reiten, ein Instrument lernen oder sonstiges. Das ist ja auch wichtig! Und Gesangsunterricht kostet auch nicht die Welt. Vielleicht bekommst du sie ja noch überredet

lola377842428
Fragesteller
@lisae

Sie meinte ihr ist das zu teuer und sie das nicht finanzieren nicht möchte, obwohl sie sich selbst so viel Urlaub und teure Kleidung ermöglicht und ich weiß echt nicht wie ich sie überreden soll.

Es ist ihr Geld und der Gesangsunterricht kann auch ganz schnell ins Geld gehen. Ne Freundin von mir hat sich einfach mit ihren Eltern zusammen gesetzt und vereinbart, dass sie sich das Geld in nebenjobs selbst erarbeitet. Von den damals 450 Euro gingen 400 für den Gesangsunterricht.

lola377842428
Fragesteller

400? Bei mir würde das allerhöchstens 120 im Monat kosten und bin erst 15 und da gibt es nicht viele Job Möglichkeiten.

Missy274  07.08.2023, 02:00
@lola377842428

Zeitung austragen? Nachhilfe geben?
bei Nachhilfe verdiente man damals 10 Euro die std. bedeutet: du brauchst 12 Stunden Nachhilfe im monat

lola377842428
Fragesteller
@Missy274

Ich darf das beides halt nicht und sonst bleibt nicht viel übrig.

Missy274  07.08.2023, 02:09
@lola377842428

Dann warte n Jahr und arbeite dann einfach im Einzelhandel oder in der gastro.

alternativ: Nachbarschaftshilfe. Geh zu alten Menschen und biete an denen für n Zehner Gras zu mähen oder einkaufen zu gehen.