Findet ihr das peinlich (wissen)?

5 Antworten

Nein.

Die Bundesländer sollte man schon kennen,aber wenn man jetzt einen vergisst finde ich es nicht so schlimm.

Wenn jemand sowas nicht weiß frage ich mich eher warum er es nicht weiß als es peinlich zu finden.

Aryana180  31.07.2021, 22:27

Ich kenne sie nicht, liegt aber einfach daran das ich ein Hirn wie ein Sieb habe und es mich nicht wirklich nteressiert

Nein, jedoch solltest dun(meines Erachtens) in der Lage sein, einige zu benennen z.B. 50% davon. Essenziell ist es aber, dass du weißt wo du welche zuordnest, wenn jemand dir eine leere Karte zeigt und dir die Namen mündlich preisgibt.

Ich hab in der Schule gelernt, es seien 11... Scheint sich auch öfter mal zu ändern. :-)

gary0733  01.08.2021, 05:20

Was bistn du für ein junger Hüpfer? Zu meiner Schulzeit waren es noch 10.

Nein überhaupt nicht, wofür man Mann die auswendig wissen wir haben doch Karten und so

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geografie Abi Leistungskurs, Hobby

"Peinlich" weniger für den Befragten als für das deutsche Bildungswesen! Und dabei haben (hier) rund 50 % aller Abiturienten eine "1" vor dem Komma.