Findet ihr, dass Frauen oder Männer toleranter sind?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Frauen 72%
Mânner 28%
DonkeyShot  28.07.2022, 23:57

Worauf bezogen? Partnersuche? Allgemein im Leben?

Dragon330
Fragesteller

In allen Bereichen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mânner

Das ist natürlich nur meine persönliche (nicht repräsentative) Erfahrung: Wenn Frauen etwas nicht genau in ein Schema passt oder mit den eigenen Vorstellungen übereinstimmt, dann wird seltsam beäugt oder abgelehnt. Männer sind da viel gechillter und offener.

Frauen

Meiner Erfahrung nach Frauen, aber das ist hier natürlich nicht evident und die Umfragen hier sind auch nicht repräsentativ. Es gibt dazu bestimmt wissenschaftliche Studien mit konkreten Zahlen, geh mal auf die Suche.

Weder noch, weil Toleranz nunmal nicht vom Geschlecht abhängig ist, sondern immer von der Haltung des einzelnen Individuums zu bestimmten Dingen und Situationen.

Siggi852  28.07.2022, 23:57

So ist es👌

nicht binäre Personen. Das ist ziemlich eindeutig. XD

Frauen

Zumindest meiner Erfahrung nach definitiv Frauen.