Findet ihr das creepy oder legitim?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Creepy 92%
Anderes 8%
Legitim 0%
Dichterseele  29.09.2023, 12:49

Was ist creepy? Benutze deutsche Begriffe, wenn Du verstanden werden willst.

frostfeuer85
Fragesteller

Creepy bedeutet gruselig. Dachte, das wäre mittlerweile eh schon Teil des allgemeinen Sprachgebrauchs hier.

GoodBetterVegan  29.09.2023, 13:01

Bist du der Fotograf und willst wissen ob du das machen kannst?

frostfeuer85
Fragesteller

Nein, der Fotograf ist ein Freund von mir und ich überlege, ob ich ihm dazu etwas sagen soll.

7 Antworten

Creepy

Vor allem weil er ja irgendwie vorher rausgefunden haben muss, wer Single ist. Und irgendwie an die Kontaktdaten gekommen sein muss.

Ehrlich, würde mir das passieren, würde ich mich beim Veranstalter des Events melden und ihn darüber informieren. Ich geh davon aus, dass der Fotograf dann auf weitere Aufträge verzichten dürfte.

Creepy

Ich denke, wenn er nur eine Frau anschreiben würde, mit der er sich auf der Feier vielleicht auch super gut verstanden und viel gesprochen hat, dann wäre das noch okay. Also halt auch nur, wenn sie auch klare Signale gegeben hat. Da könnte man dann vielleicht von Unprofessionilität sprechen, aber ich denke das geht noch. Obwohl er dann ja auch einfach auf der Feier fragen kann. Wenn er aber alle anschreibt, dann ist das creepy und sollte ihm auch so kommuniziert werden.

frostfeuer85
Fragesteller

Naja, "alle" schreibt er nicht an, aber "der Reihe nach die, mit denen er sich auf der Feier gut verstanden hat". Als Fotograf kommt er mit so gut wie jedem dort ins Gespräch.

Anderes

Das ist absolut unangebracht und nicht professionell

Creepy

Dann sag deinem Freund er soll es lieber bleiben lassen, sonst wird er sich vermutlich mal körperlich oder rechtlich eine fangen. Oder er bekommt keine Aufträge mehr wenn das die Runde macht.✌🏻

Creepy

ich als Gastgeber würde diese Person nach einer solchen Aktion nicht mehr einladen/beaufragen oder nicht mehr akkreditieren.