Frage von GwenStepherd, 230

Findet ihr das auch so unfair (m/w)?

Hallo, mir ist letztens mal so in den Sinn gekommen, dass Jungs/Männer in vielen Sachen Vorteile haben. Also zum Beispiel:

Sie bekommen nicht ihre Tage. Müssen sich somit auch keine Tampons einführen, Binden in die Unterhosen kleben, können das nicht unerwartet bekommen und ersparen sich so manche peinliche Situation.

Sie bekommen keine Oberweite, müssen keinen BH tragen, beim rennen "schwabbelt" ihre Brust nicht hin und her, sie können im Sommer und beim Baden im See/Schwimmbad einfach obenrum nackt sein.

Sie müssen als Verhütung nicht die Pille nehmen, können nicht schwanger werden und haben beim 1. Mal meistens keine Schmerzen, im Gegensatz zu den meisten Frauen.

Sie können sich einfach mal an den nächsten Baum stellen und Niemanden stört es.

Warum ist das alles so unfair verteilt? Was haben denn Männer für Nachteile?

Ich meine die haben schon den besseren Part beim Sex und müssen auch nicht das Kind austragen und zur Welt bringen, bekommen nicht ihre Tage, keine Brust... ich finde das jedenfalls ziemlich unfair als Mädchen.

Was haben Männer und Jungs für Nachteile?

Antwort
von voayager, 50

Welche Nachteile haben wir Männer denn eigentlich? Nun wir leben ein wenig kürzer, das sehe ich schon als Manko an. Dann isses auch so, dass Frauen leichter an das andere Geschlecht gelangen, als umgekehrt. Es entscheidet allemal eine Frau, ob es zum Sex kommt oder nicht. Ein Mann will fast immer, wenn er kein Potenzschwächling ist. Bei einer Frau ist das noch lang nicht der Fall. Mal will sie, mal wieder nicht. Dann stellt sie meist mehr Ansprüche als ein Mann, bis das sie für den Sex bereit ist. Oft will sie längere Gespräche erst vorausgehen lassen, bis das sie auftaut. Wir Männer brauchen das nicht, es kann sofort losgehen, ja es wäre besser es ginge gleich zur Sache und zwar zack-zack. 

Hier noch ein Nachteil des weibl. Geschlechts, es ist dies die Tatsache, dass die Klitoris zu weit von der Vagina entfernt ist, was für Frauen dann nicht selten den Geschlechtsverkehr nicht so befriedegend werden läßt, wie es beim Mann der Fall ist. Da ich kein womanizer, kein Tröster und auch kein Frauenfeind bin, sag ich`s frei heraus, was Sache iss, ohne mich dabei zu scheren, ob es gut ankommt oder nicht.

Antwort
von Sharakan, 99

Also Brüste würde ich als gigantischen Vorteil sehen.

Hier noch eine Liste die ich gefunden habe, warum Frauen Vorteile haben:

Wir gingen als erste von der Titanic
Wir können männlichen Chefs mit mysteriösen, gynäkologischen Problemen Angst einflößen.
Wir ejakulieren niemals zu früh
Wir können mit den Männern in der Computerabteilung flirten, die immer nett zu uns sind, immer zurückrufen und nicht böse mit uns sind wenn wir den Computer kaputtmachen.
Wir können Musical-Melodien vor uns hin summen, ohne daß man Fragen wegen unserer sexuellen Orientierung stellt.
Wenn wir einen Vibrator kaufen, dann ist das modisch. Wenn die Männer eine aufblasbare Puppe kaufen, dann ist das pathetisch.
Wir müssen "zwischendurch" nicht unsere Kraft sammeln und es ist viel leichter "es" zu bekommen.
Wir können mit Teenagern ausgehen, ohne das man uns dreckige alte Perverse nennt.
Wenn wir die Kleidung unserer männlichen Freunde tragen, sehen wir aus wie Elfen- Männer sehen wie komplette Idioten aus wenn sie unsere Kleidung tragen.
Wir können weinen und brauchen die Strafe wegen Tempoüberschreitung nicht bezahlen.
Wir leben länger als Männer und können die Lebensversicherung einkassieren.
Taxis halten für uns.
Wir sehen nicht aus wie ein Frosch im Mixer wenn wir tanzen.

Antwort
von Luca3858, 30

1. Die Evolution hat das so eingefädelt (wäre doch sonst langweilig wenn jeder gleich sein würde)2.Männer, besonders Jungs, können in ganz alltäglichen Situationen einen Steifen bekommen, was man evtl. sehen kann und was sehr schnell peinlich wird, und wenn man eine etwas engere Hose anhat kann das auch mal anfangen wehzutun.

Antwort
von Copyyy, 134

Wieso "den besseren Part beim Sex"? oO Frauen kann man bzw. können sich doch selbst viel unterschiedlicher befriedigen als Männer und oben liegen und die Arbeit machen können sie auch^^
Außerdem können Erektionen einfach so auftreten, das Kondom müssen sie "anhaben"
Frauen können auch im Stehen pinkeln bzw. es üben/lernen.

Kurz gesagt: Denk positiv(er) :P

Kommentar von LOLO01 ,

geht darum, dass Frauen die übelsten Schmerzen dabei haben.

Kommentar von Copyyy ,

Wobei? Bei der Periode? Ist von Frau zu Frau doch unterschiedlich (so viel ich weiß lol)?! Und wenn Männer was zwischen die Eier bekommen tut das mit Sicherheit auch mehr weh als bei Frauen. Beide Geschlechter haben ihre Vor- und Nachteile, da ist nichts unfair...

Antwort
von Lenwen2004, 44

Zum Thema mit den Nachteilen der Frauen: Frauen gewöhnen sich an das alles.  Es macht den meisten nichts aus das sie einen BH tragen müssen.  Die Tampons und Binden spüren sie später nicht mehr.  Das mit dem Kind ist zwar anstrengend aber ein tolles Ereignis.  Und Frauen wollen meistens auch nicht an den Baum zum pinkeln gehen können. 

Männer haben bestimmt auch sehr viele Nachteile z.  B.  das der Penis ungewollt steif wird. 

Antwort
von Wuestenamazone, 59

Keine das hab ich aber letzt schon gesagt. Ja das ist so weil die meisten wie kleine Kinder sind. Schnupfen oh Gott schwer krank. Kinder kriegen? Menschheit ausgestorben☺☺☺☺☺☺☺☺☺☺ Jetzt muß ich grad lachen

Antwort
von AriZona04, 90

Ich habe eben meinen Ehemann dazu befragt, weil ich überfragt war. Er stimmt absolut mit Dir überein. Aber was er anmerkt ist: Viele Männer sind Memmen und Frauen sind oft viel stärker, können mehr aushalten. Er hat allerdings noch ein Manke für Frauen: Sie bekommen oft weniger bezahlt als Männer.

Antwort
von BrightSunrise, 92

Ich mag's eine Frau zu sein.

Außerdem haben Frauen die intensiveren Orgasmen.

Also weshalb hat Mann den besseren Part beim Sex? Bei gutem Sex kommt keiner zu kurz.

Und Verhütungsmittel gibt's auch genug andere.

Grüße

Kommentar von voayager ,

mein Orgasmus reicht mir völlig, mehr sollte es garnicht sein

Antwort
von User0106, 37

Werd bloß nicht zu so einem Feminazi.

Antwort
von TaErAlSahfer, 149

Das sind nich unbedingt alles Nachteile. Frauen müssen keinen BH tragen, keiner zwingt sie dazu, es ist jeder Frau selbst überlassen.

Und auch eine Schwangerschaft kann für eine Frau durchaus was schönes sein, sie bauen schon während dieser Zeit eine Bindung zum Kind auf.

Kommentar von LOLO01 ,

als ob Schwangerschaft schön ist... man wird fett, kriegt Stimmungsschwankungen, muss kotzen und wenn es da is, ist alles unten rum schwabbelig und ekelig. und was noch viel schlimmer ist, dass die ach so tollen Männer ja immer noch meinen WIR wären dann für das Kind zuständig. WIR müssen unseren Job aufgeben und uns in die Küche stellen. kriegen durch das Kindergeschrei keinen Schlaf und wenn das Kind dann mal Akt genug ist, damit dir Frau wieder arbeiten kann, wird die Leistung auch nicht mehr die alte. Man muss ja dann nen Teilzeitjob haben, weil das Kind abgeholt werden muss und der Mann pünktlich das Essen vor seiner Nase haben will. und Frauen kriegen sowieso schon so wenig Gehalt. würde auch gerne mal Vorteile sehen...

Kommentar von TaErAlSahfer ,

Nicht jede Frau muss während der Schwangerschaft kotzen und auch nicht jede hat Stimmungschwankungen, dass ist von Frau zu Frau unterschiedlich ausgeprägt, so wie vieles andere im Leben auch.

Es gibt immer wieder Frauen, welche sich freuen Schwanger zu sein und auch nach der Schwangerschaft absolut glücklich und zufrieden sind. Natürlich ist nicht jede Frau glücklich, darum ging es bei meiner Antwort auch gar nicht.

Kommentar von BrightSunrise ,

Und natürlich alle Männer in eine Schublade packen, super.

Also meine Mutter war gerne schwanger. Sie fand super, dass sie den Bauch nicht einziehen musste. :p

Kommentar von LOLO01 ,

am Ende sind ja eh keine dieser Parteien dankbar

Antwort
von VeganerKeks, 81

Es ist halt von Natur aus so das Frauen ihre Periode haben oder das die Gebären... Sorry

Antwort
von hadummeAntwort, 97

Hab das immer so gesehen, dass es genau anderes herum ist mit den Vor/Nachteilen

Antwort
von Meli6991, 84

Was sind den das für begrundungen ?
Totaler quatsch

Auch mit einer C oder D oberweite kann man ohne orbeiteil an den see!

Kommentar von voayager ,

am See oftmals, im Schwimmbad fast nie

Kommentar von Meli6991 ,

Und wo sind im schwimbad Frauen ohne Oberteil außer es sind kleine Mädchen bis 3 ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community