Findet ihr bei Anime Sub oder Dub besser?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ger Sub 69%
Ger Dub 31%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ger Sub

Definitiv Ger Sub.

Dort wurden die Sätze nicht wirklich anders formuliert und ist etwas besser übersetzt, als wenn die da Deutsch reden. Das erkennt man schon relativ gut bei Dubs. Vlt. zum Abschalten mal Dub, aber sonst definitv 100% nur Sub. Finde ebenso, das Japaner noch immer Gefühle/Emotionen über die Stimme besser vermitteln können als die im deutschen oder Englischen. Deswegen bevorzuge ich immer mit Jap Dub.

PS: Viele denken, dass man nicht's mehr mitbekommt und nur am lesen ist, aber das stimmt nicht. Das traniert man automatisch damit.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)
Ger Sub

Hey,

größtenteils finde ich Sub besser weil die Stimmen/Emotionen viel besser sind als auf Deutsch.

Aber es gibt manchmal auch sehr gute Dub stimmen wie in Death Note, Fullmetall Alchemist Brotherhood, Elfen Lied etc.

Speziell fand ich Zorro's alte Synchronsprecher Stimme echt gut!

MFG

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue schon seit Jahren Animes :)
Ger Sub

Hallo ellenchan,

ich finde es mit ger sub besser, da es die echte Synchronisation der jeweiligen Anime Charaktere ist. Bei deutscher Synchro verstehst man zwar mehr als bei ger sub, aber auch dieses ist nicht sehr unverständlich. Also ich finde halt besser die echte Synchro und etwas schlechter verstehen, als die deutsche Synchro, da die einfach nur blöd ist xD

Joa das ist so meine Meinung dazu :)

MfG

AnimeStudios

Woher ich das weiß:Hobby – 400+ Anime gesehen und auch recherchiert
Ger Dub

Man bekommt viel mehr mit und iwie kann ich besser mitfühlen die stimmen sind manchmal auch mega gut z.B bei Naruto shippuden etwas später odr Seven Deadly sins finde es auch viel bequemer und unterhaltsamer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ger Dub

Meistens schau ich mit Dub, aber manche Animes auch mit Sub. Kommt drauf an. Wenn viel geschriehen wird, dann doch eher mit Sub (bsp. Demon Slayer, AOT etc.)

Woher ich das weiß:Hobby – Anime-Junkie ♡´・ᴗ・`♡