Findet ihr auch die Richtlinien von GF manchmal undurchsichtig?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich frage ganz spontan und warte was passiert 89%
Ich erinnere Richtlinien auch wenn ich sie vor Jahren gelesen hab 11%
Ich lese jedes Mal vor einer Frage erst die Richtlinien 0%
Dingodungo  04.01.2024, 22:57

Und schwubs wurde dein Kommentar unter meinem Kommentar einfach mal gelöscht, noch während ich die Antwort schrieb. :)

Ratlose45
Fragesteller

Schnell sind sie zumindest!

5 Antworten

Ich frage ganz spontan und warte was passiert

Naja, manchmal blicke ich da nicht durch wie GF Mods die Regeln auslegen. Ich denke, das einige die gar nicht kennen und einfach nach Lust und Laune handeln.

Wenn man dann direkt danach fragt, dann kommt es schon mal vor das man angemacht wird,. :)

Ratlose45
Fragesteller

Das vermute ich auch ganz stark. Für mehr Gerechtigkeit könnte man ja jetzt KI verwenden.

chanfan  04.01.2024, 17:28
@Ratlose45

Ich habe neulich eine Frage gesehen, die mit KI beantwortet wurde. Es war eine menge Text aber eigentlich nur Blablabla. Die Frage wurde nicht ansatzweise beantwortet.

Der Fragesteller war am Ende genauso unwissend wie vorher. :)

GF bräuchte ja nur mal darauf achten, das ihre Vorgeben, Regeln oder Richtlinien eingehalten werden. :)

Ich frage ganz spontan und warte was passiert

Also no Joke ich glaube ich habe die Richtlinien schon 3 mal gelesen einmal würde ich gesperrt weil Fremdsprachiger Text in meinem Profil. Tatsächlich steht davon aber nichts in den Richtlinien also ja manchmal kennen die Moderation selbst die Richtlinien nicht so gut.

Bzw manches wird völlig lächerlich gelöscht und manches was ganz klar gegen die Richtlinien ist wird nicht gelöscht.

Hab die Richtlinien noch nie gelesen und bin mir ziemlich sicher, mit gesundem Menschenverstand lässt sich eine Frage estellen, die die Richtlinien nicht verletzt.

Ratlose45
Fragesteller

Ha,ha, ha

Ratlose45
Fragesteller

Ja ich wünsche mir gesunden Menschenverstand auch bei den Moderatoren dann brauchen wir keine Regeln mehr.

Ich frage ganz spontan und warte was passiert

Natürlich weiß man ungefähr auch, wie der Diskurs im Internet geregelt ist und diese Richtlinien treffen zum Großteil auch auf diese Plattform zu. Aber ich habe jetzt nicht wirklich im Kopf, wie was hier spezifisch formuliert ist.

Ratlose45
Fragesteller

Gott sei dank ist das die einzige Sozial Media Kiste, die ich nutze.

Ich frage ganz spontan und warte was passiert

Im Groben habe ich mittlerweile die Regeln im Kopf und bemühe mich sie auch einzuhalten. :-)

Ratlose45
Fragesteller

Hast du sie studiert? Ich habe Sinnvolleres mit meiner Zeit vor. Lieber pfeiffe ich auf diesen ganzen Laden.

OpiPaschulke  05.01.2024, 09:39
@Ratlose45

Nach 5 Jahren bekommt man die Regeln mit, da braucht man sie nicht zu studieren.