Findet ihr auch die meisten im internet komisch?

9 Antworten

Naja, beurteilen kann man es nicht. Im Internet sind die meisten Anonym unterwegs. Was geschrieben wird, hat nicht automatisch etwas mit der Persönlichkeit des Menschen zu tun. Niemand weiß, wer am anderen Bildschirm sitzt. Ob es Frust ist, psychische Probleme, Trollbeiträge um anderen zu ärgern, persönliche Wut oder Trauer, usw., was an anderen ausgelassen wird. Gleichzeitig können diese Menschen in der Realität völlig anders sein.

Emojis sagen auch nichts aus. Man kann den 😂 schicken, während man in Wirklichkeit überhaupt nicht lacht oder sogar weint. Genauso kann man seinem Partner das ❤️ schicken, während man aber über eine Trennung nachdenkt.

Die Dinge sind selten so, wie sie scheinen.

Ich finde das hängt ganz extrem davon ab auf welchen Platformen foren etc. man unterwegs ist.

Oft ist den läuten langweilig und dann wird es schnell merkwürdig.

Da wo sich ernsthaft über einen Sport ein Spiel oder das Kochen unterhalten wird sind dann immer oft mehr normale Leute finde ich.

Ob es wirklich die Meisten sind, kann ich nicht bestätigen. Aber es trifft garantiert auf eine hohe Prozentzahl zu. Im Allgemeinen haben die Leute im Internet auch weniger Hemmungen ihren wahren Charakter zu zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Internet sind Leute ungefilterter auf Grund von Anonymität. Da zeigen sie ihr wahres Gesicht und viele wirken dadurch schon eigenartig.

Viele, aber nicht die meisten.