Findet ihr auch, dass es wunderschön ist, von Gott geliebt zu werden?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn "er" dich liebt, freut uns das!

Warum liebt "er" andere Menschen aber nicht??

Anastasia65  22.01.2022, 10:57

Seine Entscheidung!

Stier1240  22.01.2022, 11:14
@Anastasia65

Richtig! Und deswegen kann er kein Idol für alle Menschen sein!

Bestenfalls für die, die sich einbilden, dass er sie "liebt"!

Stier1240  08.02.2022, 20:35

Danke für den Stern!

Wir sind Teil einer Schöpfung, die unfaßbar ist. Alle Kulturen und Völkergruppen haben das so empfunden und sich eine Art Geist ausgedacht, der das alles erdacht hat und betrachtet: Gott

Wunderbarer Weise hat unser christlicher Gott die Liebesideologie noch nachgeschickt, mit der Jesusgeschichte.

Dadurch ist das Blutrünstige, das die Frühkulturen auszeichnet, in Verruf gekommen, und die Menschheit konnte sich endlich vermehren. Zu sehr, vielleicht, so daß wir einen weiteren Planeten brauchen.

Eine Geborgenheit in der Schöpfung empfinde ich auch ohne Personifizierung, aber der Gottesgedanke hilft doch sehr im Alltag. Finde ich.

Mich von Gott geliebt zu fühlen, dazu ist das Leben zu leidvoll, noch immer. Daran kann ich nicht mehr glauben. In der Kindheit und frühen Jugend ging es noch.

Wer sich den Kinderglauben erhalten kann, ist beneidenswert.

Ja, definitiv!

  • "Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat" (Johannes 3,16).
  • "Das ist mein Gebot, dass ihr einander liebt, gleichwie ich euch geliebt habe. Größere Liebe hat niemand als die, dass einer sein Leben lässt für seine Freunde" (Johannes 15,12-13).

Dafür das du es so wunderschön findest, sprechen deine Fragen eine andere Sprache.

Ist das dieser kurze Moment an Weltzufriedenheit, der dann wieder verschwindet?

ashani
Fragesteller

Nein. Diese Liebe hält ewig.

Natürlich finde ich das. Was ich aber besser finde, ist dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder der an ihn glaubt nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat. Das ist wunderschön.

Stier1240  22.01.2022, 08:46

Eine "Liebe", die an Vorbedingungen gebunden ist und damit plakatiert wird, seinen eigenen Sohn bestialisch verrecken zu lassen, was sich dann auch noch als großer Schwindel entpuppte, in dessen Folge der Sohn nun faul an der rechten Seite seines Vaters rumhängt, ist abartig und widerlich!

AndreasP87  22.01.2022, 08:58
@Stier1240

Seine Liebe ist nicht an Vorbedingungen geknüpft. Er liebte uns so sehr, dass er seinen Sohn schickte, bevor wir überhaupt gelebt haben.

Stier1240  22.01.2022, 09:23
@AndreasP87

Doch, die Vorbedingungen sind, dass man an "ihn" glaubt und sich an "ihn" wendet!

Seinen Sohn zu schicken ist da eine (keiner hat ihn drum gebeten, und warum kommt "er" nicht selbst, die feige Sau?), ihn bestialisch foltern und hinrichten zu lassen, was anderes!

AndreasP87  22.01.2022, 09:33
@Stier1240

Hat dir jemand was getan, dass du so herablassend über Gott redest?

Stier1240  22.01.2022, 10:24
@AndreasP87

Warum soll mir erst jemand was "tun", bevor ich über ihn und andere Traumfiguren lästere und mich über diesen Unsinn lustig mache???

Es reicht doch, wenn "er" euch Christen dauernd was antut! :-)

Aber ehrlich: ja, dieser Tinnef beleidigt meinen gesunden Menschenverstand!

DAS tut "er"!!

Hast du nun außer dummen Gegenfragen auch was Substantielles mitzuteilen??