Findet ihr auch das Lied „mad world“ von Gary Jules so traurig bzw depri?

3 Antworten

Ja, nicht unbedingt depri, aber gut zum nachdenken und so...sowohl in dieser Version, als auch das Original!;)

"das Lied „mad world“ von Gary Jules" ???
Das richtige Wort dafür heißt geklaut oder gecovert...

"Mad World" ist ein Klassiker von 1982, geschrieben, komponiert und im Original arrangiert von Tears for Fears!

Der Text ist natürlich etwas traurig, spiegelt er doch unsere arrogante und ignorante Gesellschaft wider. Aber depri wird er nur, wenn man schon depri ist.
Ansonsten - zumindest im Original - ein wunderbarer Song zum Abtanzen.

Ja. Ich glaube das ist der Sinn des Liedes.