Findet eine Verwesung bei einer einbetonierten Personen statt?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube schon, dass eine Verwesung stattfindet. Warum auch nicht? Es dauert vielleicht länger, weil nicht so viel Luft "rankommt", aber der Verwesungsprozess geht ja trotzdem voran... wenn auch nur verlangsamt.

wenn sie luftdicht verschlossen ist, dann nein, denn für eine verwesung braucht es sauerstoff.

wenn es schnell geht, und keine Luft sowie keine organischen Stoffe dran kommen, die für die Verwesung zuständig sind, wird sie wohl gu erhalten bleiben, nur, wie wird sie aussehen, sobald dann Luft dran kommt.....

Hallo Civ4freak,

das kommt darauf an, ob Luft durchdringt, falls nicht dann wird die Leiche nicht verwesen, bzw. nur extremst langsam.

LG FDANIELF

Nein, zur Verwesung braucht es Luft. Da der Beton den Körper luftdicht einschließt, kann keine oder nur eine sehr geringe Verwesung eintreten.

Allerdings wirft sich die Frage auf: warum stellst du die Frage, wenn du die Antwort weißt?