Findest du gut das heute alles geschlossen hat?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

👍 88%
👎 12%

4 Antworten

👍

Na klar ist es gut, dass heute endlich mal wieder ein gesetzlicher Feiertag ist.
Die Menschen arbeiten das ganze Jahr über. Viele von ihnen schwer. Genügend Leute müssen sogar noch in einem Zweitjob malochen, da die Kohle nicht reicht. Von daher sollte man ihnen diesen freien Tag echt von Herzen gönnen.

Wer in Pflegeberufen tätig ist, der hat heute eventuell gar nichts von diesem freien Tag. Doch wenigstens gibt es dann Feiertagszuschlag.

Dass alle Geschäfte geschlossen haben, stimmt zudem so nicht, da viele kleine, private Läden geöffnet haben, da sie dies für sich gut nutzen können, um eventuell etwas "Gewinn" zu machen.
Tankstellen haben - meines Wissens - auch offen.

In Amerika sieht das mitunter etwas anders aus. Dort gibt es vielerorts generell Geschäfte die das gesamte Jahr über 24/7 geöffnet haben. Doch dort ist es mitunter auch nötig, da das Sozialsystem ein ganz anderes ist.

👍

Natürlich ist es gut. Fang erst mal an zu arbeien, dann weißt du jeden freien Tag zu schärzen. Hast du eigentlich gar keine anderen Einfälle als immer was zu konsumieren? Und möchtest du dass immer alle rund um die Uhr für dich mallochen? Mach das mal vor, dann mach ich das (vielleicht) nach!

MonaBea
Fragesteller

Bei uns ist arbeiten an Feiertagen keine Sonderheit.

👍

Eigentich schon. Auch wenn ich gerade ewig weit zu einem Supermarkt fahren musste. Aber das ist nunmal so, wenn der 1.Tag des Monats auf einen Feiertag fällt. 🤷🏻‍♂️

MonaBea
Fragesteller

Wo ist einer offen

👍

Das ist mir ehrlich gar nicht aufgefallen dass alles zu sei.

Ich habe eine schöne Mai-Wanderung gemacht und konnte problemlos zwischendurch mittags in einem Biergarten einkehren. Normalerweise wäre der unter der Woche nur abends offen.

Und auf dem Rückweg konnte ich mir bei meinem Cafe sogar Kuchen und frische Brötchen zum Abendbrot holen.

Für einen (Groß)Einkauf im Supermarkt hätte ich heute auch keine Zeit, bzw. keinen Bedarf gehabt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.