Findest du es ok Gänse so anzuziehen?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Nein 83%
Ja 17%

8 Antworten

Nein

Sowas ist der Beginn von Tierquälerei- und einmal mehr 'typisch' Mensch und deren Ignoranz/ Egoismus- mangelndes Einfühlungsvermögen.

Alles andere als Lustig- und schon gar nicht für die armen Gänse.

Nein

Mal für ein Foto mag es vielleicht noch gehen, wenn sie es tolerieren. Aber im Alltag sollten sie keine Kleidung tragen. Wozu auch? Hätten sie keine Federn und würden frieren, wäre es wieder was anderes. Aber dann sollten sie auch eher einen Pullover tragen. Einen Hut bräuchten sie auch kaum.

Nein

Da sollte man sie lieber nicht reinquälen.

Von Experte rotesand bestätigt
Nein

Menschen die Tiere verkleiden oder einfärben (ich denke mal einige wissen was ich meine, ich sage nur Hasen) gehören meiner Meinung nach an Schnüren fest gebunden und wie eine Marionette gesteuert. So das sie sich schön nicht mehr bewegen bzw. Über ihre eigenen Aktivitäten entscheiden können.

Oder man färbt sie einfach auch mal ein, aber bitte mit hartnäckigen Zeug das eine Weile nicht mehr abgeht und dann immer wieder nachfärben :-)

Nein

Es mag ja ganz süß aussehen, doch ich kann mir nicht vorstellen, dass die Gänse sich darin wohlfühlen. Ich frage mich, ob die überhaupt noch ihre Flügel richtig benutzen können in dem Aufzug. Und inwiefern die ihre Hälse runtermachen können, bei solch einem Kragen. Sicherlich ist das für die nicht bequem. Wenn es nur für ein kurzes Foto ist, ist das eine Sache, aber mehr als das ... Na, ich weiß ja nicht.