Findest du, dass man sich waschen muss?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

ja, weil... 89%
nein, weil... 11%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, weil...

mangelnde Hygiene war und ist einer der Hauptgründe für Seuchen und Pandemien, sprich die Übertragung und Ausbreitung von Krankheiten. da ist ein unangenehmer Geruch noch das kleinste übel. Ausserdem halte ich ein gewisses mass an Körperhygiene für angemessen, sie zu vernachlässigen finde ich respektlos seinen Mitmenschen gegenüber.

Kommt drauf an:

Hygienisch/gesundheitlich gesehen: Ja, allerdings reicht bei diesem Aspekt einmal die Woche.

Gesellschaftlich: nicht unbedingt. unangenehmer Geruch ist subjektiv.

ja, weil...

Auf der Haut sind halt Bakterien durch das Schwitzen. Die erzeugen einen Geruch der auch mal unangenehm sein kann. Deshalb sollte man sich schon täglich unter den Achseln und im Intimbereich waschen. Duschen reicht 2-3 mal die Woche da die Haut sich ja auch regenerieren muss vom duschen.

ja, weil...

Hygiene ist wichtig und darauf sollte man auch achten. Zudem riecht man dann einfach angenehmer und fühlt sich auch viel besser als wenn der ganze Schmutz überall herumliegt.

nein, weil...

Nein. Ich kann mich selber nicht waschen da ich über 200 kg wiege. Da ich aber nie in der Öffentlichkeit bin ist mir das egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48,0873136, 11,6269691

BigMaul
Fragesteller

Du, es wird Zeit abzunehmen?

Monschi79  02.02.2024, 10:49
@GuteFragenet471

Das ist ein sehr trauriges Leben. Möchtes du gar nichts ändern, vermisst etwas, hast das Gefühl dein Leben zu versschwenden?

Monschi79  02.02.2024, 10:57
@GuteFragenet471

Und das ist nun eine noch traurigere Aussage. Vor allem weil das niemanden interessiert und nichts mit dem Thema zu tun hat.

Monschi79  02.02.2024, 11:05
@GuteFragenet471

Und was hat es mit dem Thema zu tun? Höchstens dass es weiterhin beweist, wie arm dran du bist und dass du keinen Selbstwert hast.

Monschi79  02.02.2024, 11:08
@GuteFragenet471

Mir kommt es nicht darauf an, wie oft du onanierst. Das ist jedem selbst überlassen. Und Perfektion sollte niemand anstreben. Aber sich selbst so vernachlässigen (damit meine ich nicht das Gewicht) und sein sein Leben zu vergeuden, dass ist das Traurige.

Kiwii0v0  02.02.2024, 12:26
@GuteFragenet471

Ich bezweifle, dass du Körperlich in der Lage dazu wärst … nicht, dass du noch einen Herzinfarkt bekommst