Finden jungs natürliche Mädchen schöner als zu viel geschminkte?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klares und absolutes JA!!!!

Mit "zu viel geschminkt" sagst du ja schon aus, dass es zu viel ist. Die Frage erübrigt sich also eigentlich.

Generell finden Jungs geschminkte Mädchen schöner, ja. Durch die Schminke werden ja Schönheitsmerkmale/-ideale hervorgehoben. Wenn man ein Mädchen ungeschminkt schöner findet, dann hat es meist andere Gründe als einfach nur, weil man ungeschminkt schöner ist.

horribiledictu  16.09.2022, 18:22

so denken Frauen, aber du könntest kaum falscher liegen...

horribiledictu  16.09.2022, 18:48
@Nemophila

"Generell finden Jungs geschminkte Mädchen schöner, ja. Durch die Schminke werden ja Schönheitsmerkmale/-ideale hervorgehoben. Wenn man ein Mädchen ungeschminkt schöner findet, dann hat es meist andere Gründe als einfach nur, weil man ungeschminkt schöner ist."

jeder einzelne der 3 Sätze: NEIN!

Nemophila  16.09.2022, 18:50
@horribiledictu

Also Jungs generell finden geschminkte Mädchen nicht schöner.

Und Schminke hebt auch nicht Schönheitsideale/-merkmale hervor.

Und ungeschminkte Mädchen findet man schöner, gerade weil sie keine Schminke tragen.

So würdest du den Sätzen zustimmen, korrekt?

horribiledictu  16.09.2022, 18:53
@Nemophila

ja. (klar, es gibt immer ein paar Ausnahmen)

wobei deine Umformulierten Sätze nicht wirklich das Gegenteil von deinen obigen Aussagen.

Nemophila  16.09.2022, 18:54
@horribiledictu

Ausnahmen sollten wir beide nicht erwähnen. Die sind für diese Frage egal. Es geht um "Jungs". Also mindestens 50% von denen, die wir "Jungs" nennen würden.

Was wäre denn das genaue Gegenteil von den Sätzen? Vielleicht stimme ich deinen Umformulierungen auch nicht zu bzw. bin nicht der Meinung, dass ich das (bzw. das Gegenteil daovn) sagte oder meinte.

horribiledictu  16.09.2022, 18:58
@Nemophila
  1.   generell finden Jungs geschminkte Mädchen nicht schöner.
  2. Durch die Schminke werden ja Schönheitsmerkmale/-ideale nicht hervorgehoben.
  3. Wenn man ein Mädchen ungeschminkt schöner findet, dann hat es meist keine anderen Gründe als einfach nur, weil man ungeschminkt schöner ist.

(Aussagesätze verneinen ist eigentlich Deutsch-Lehrstoff in Grundschulen)

Nemophila  16.09.2022, 19:06
@horribiledictu

Also, ich studiere Linguistik und das einfache Verneinen ist was für Grundschulkinder. Das kann den Sinn einer Aussage völlig verändern, wenn du dich blind nach solchen Regeln richtest.

Auch wenn meine Verneinungen nicht 100% korrekt waren. Was man aber auch unmöglich in 5 Minuten machen kann.

Aber deinen drei Aussagen stimme ich trotzdem nicht zu. Ich denke, die sind ganz weit weg von der Realität. Vor allem, dass durch Schminke Schönheitsmerkmale nicht hervorgehoben werden. Allein ein roter Lippenstift beweist das Gegenteil. (Was du wohl auch nie behaupten würdest, aber deine Gegenteilversion von meinem Satz impliziert das leider, dass es (unter anderem) keinen roten Lippenstift gibt, der sowas tut.)

horribiledictu  18.09.2022, 14:25
@Nemophila

Kosmetik hebt nicht hervor, sie karikiert. nur merken das sich schminkende Frauen nicht, weil sie sich schon so sehr an diese Karikatur ihres Gesichts, die sie jeden Tag begehen, gewöhnt haben (samt der daraus folgenden Tendenz, immer extremer zu werden)

Ja, natürlich. Aber ich bin auch kein Junge, sondern ein erwachsener Mann.

Es kommt drauf an. Zugespachtelte Gesichter und zu übertriebene Schminke,mag ich persönlich nicht bei Frauen. Aber dezent kann gut aussehen.

Ich kann nur für mich sprechen und nicht für "die Jungs". Denn "die" gibt es nicht.

Ich finde natürliche Personen schöner. Und ich bin kein Junge mehr, ich bin erwachsen.