finden jungs braune mädchen hässlich?

12 Antworten

Hat jemand in deinem Umfeld dir zu verstehen gegeben, dass hellhäutigere Mädchen mehr Chancen haben, bzw. erlebt, dass jemand, du oder andere deshalb ausgegrenzt, nicht beachtet, missachtet wurde; oder hast du durch diverse Zeitschriften und Filme den Eindruck bekommen, dass es so ist? Da musst du aufpassen, dass du nicht anfängst, zwanghaft solche Jungs umstimmen zu müssen, weil du den dann eigentlich gar nicht willst, sondern nur haben willst. So ergeht dies oft auch solchen Jungs. Es gibt sicher Jungs, denen gefällst du, wie du bist, nur hat man da oft "Klappen" vor den Augen, weil man so sehr auf gerade jene schaut, von denen man sich nicht angenommen fühlt.

Solltest du im Stillen an kosmetische Hilfe denken, ist nichts dagegen einzuwenden. Bedenke aber, es kann zum seelischen wie geistigen und auch zum körperlichen Problem werden, wenn du "chemisch" dich heller machen möchtest. Zum Beispiel, wenn du nicht gleichzeit darauf achtest, was du in dir selbst damit verletzt (Gefühle, Selbstwert, usw.)und dies ausgleichst. Schöne Sonnenbräune danach sehnen sich zu Hellhäutige, also ist es natürlich, dass dunklere Hauttypen gerne heller wären. Man muss aber darauf achten, dass Bleichmittel ihre Tücken haben, unter anderem, wie die selbstfärbenden Bräunungsmittel, wo man gefleckt ausschaut, wenn die Haut nicht mitspielt, und daher vorher eine Hautuntersuchung nötig ist, und man auch jemanden braucht der zumnidest gut im verstreichen ist.

Deine Umgebung, besonders die "stänkerischen" merkt, wenn du es ausstrahlst: "Hallo ich bin mir zu braun, ich will das nicht, und mitunter musst du dann mit "Anmache" deswegen rechnen. Also, heißt es auch, dich zu festigen und aufpassen mit Menschen, die zu sehr auf "Gleichheit" aus sind, denn da wirst du zur - auch für dich schmerzlichen Anpasserin - und in Folge mitunter auch eine, die andere noch intensiver zur Anpassung zwingt - bewusst oder unbewusst; verbal/durch Worte oder nonverbal, durch Körpersprache, Mimik und Handlungen.

Die Kosmetik langsam und sorgfältig angewandt, kann helfen dem eigenen Wunsch näher zu kommen und dadurch auch die Stimmung heben, usw., wenn es unbedingt sein soll - immer ein bißchen mehr, nicht auf einmal, und nicht zu sehr, wäre dies zu tun -, aber gleichzeitig muss man auch wirklich seine Gefühle, usw., einstimmen auf das Neue, sonst bricht irgendetwas mit der Zeit durch.

Alles Gute

  • es gibt keine gruppe "jungs" (deren 'mitglieder' also alle gleiche vorstellungen haben zum thema X... also zum beispiel thema hautfarbe)

jeder sieht das anders. manche finden's blass ganz toll, andere mit teint, wiederum andere richtig schön dunkel.

  • mancher junge wird mit seinem mädchengeschmack geboren,
  • andere haben keinen festen geschmack und entscheiden sich nie, sondern mögen mädchen generell
  • die allermeisten, denke ich, entwickeln und ändern ihre vorstellungen an ihre lieblingstype ihr leben lang immer wieder

die frage bringt dich nicht weiter. stellt dir eine andere :-)

Wenn ein Mädchen von Natur aus dunkelhäutig ist, wegen ihrer Abstammung oder warum auch immer macht es für mich keinen Unterschied... ich finde beispielsweise eine Afrikanerin genauso schön wie eine Europäerin.

Was ich persönlich garnicht mag ist diese unnatürliche Sonnenbank-Bräune... das sieht in meinen Augen immer ziemlich billig aus.

Man sollte einfach man selbst sein... das kommt immer am besten rüber. :-)

likeasmallgirl
Fragesteller

ich bin von nazur aus braun:D

Roland1988  30.06.2010, 02:40
@likeasmallgirl

dann solltest du dir überhaupt keine Gedanken darüber machen ob es irgendwelchen Typen gefällt oder nicht! =)

Du bist gut so wie du bist! Und ein Mann der es Wert ist das du dich um seine Meinung sorgst wird das genauso sehen... :-)

Das ist etwas, dass man nicht verallgemeinern kann.

Persönlich mag ich blasse bis sehr blasse Haut, aber es gibt auch eine Menge Leute die das gegenteilig sehen.

Ich habe eher das gefühl, das braune Haut bei vielen beliebt ist.

Wenn man vom Typ her generell südländisch ist nicht. Extreme Sonnenbankbräune jedoch wirkt schnell billig.