Finde mein Studium okay aber die Menschen die mit mir studieren so nervig und ätzend und will mit denen nichts zutun haben will?

3 Antworten

Sehr wahrscheinlich gehörst du zu einer Gruppe von Menschen, die außerhalb der Norm denken. Du passt da nicht rein, in die Gesellschaft.Deine Gleichgesinnten wirst du finden,es aber nie leicht im Leben haben. Das macht dich besonderes und für die Anderen zum Außenseiter. Eigentlich bist du gar nicht böse und menschenwütig. Du bist grenzenlos mit der Dummheit der Leute konfrontiert. Wenn du dir mal einen Menschen aussuchst, den du an dich ranlässt, dann wirst du feststellen, das sich auch ziemlich nette Typen hinter der Maske befinden. Und wenn du das öfter mit einzelnen verschiedenen Menschen machst, dann wirst du die Gruppe mit anderen Augen sehen. Und nebenbei suchst du dir deine eigene Gruppe. Deine Menschen warten auf dich. Du findest sie und sie dich.

Du willst abbrechen weil du andere Menschen ätzend findest? Könnte mir gut vorstellen, dass sie dich genauso ätzend finden. Ziehs durch und lasse dein Leben nciht davon beeinflussen.

Das liegt wohl an nichts anderem als dir selbst. Hört sich so an als wolltest du einfach nichts mit anderen Menschen zu tun haben.

verreisterNutzer  05.10.2019, 10:04

wie kommst du darauf?

triopasi  05.10.2019, 10:07
@verreisterNutzer

Naja, alle sind schuld und alle sind doof. Nur du nicht. Da liegt das Problem wohl nicht bei der Mehrheit sondern einfach bei dir. Am Fach liegst definitiv nicht. Also bleibt da nicht viel übrig..

miamunich123  05.10.2019, 10:09
@verreisterNutzer

triopasi kommt da drauf weil nicht alle Menschen aus deinem Studium ätzend/nervig/blöd sein können. Klar es gibt immer mal wieder jemanden den man nicht mag aber seine ganzen Mitstudenten zu hassen ist nicht die Regel. Das heißt das es an dir liegt

verreisterNutzer  05.10.2019, 10:14
@miamunich123

klar gibts Studiengänge wo ein gewisser schlag mensch studiert und man 80% in die Tonne treten kann

triopasi  05.10.2019, 10:17
@verreisterNutzer

Bei dir sind es halt 99% (alle außer dir). Das ist nicht normal. Das bedeutet eher, dass bei dir irgendwas schief läuft.