Finanzierung bei Mediamarkt abgelehnt worden?

4 Antworten

Naja jedes Kreditinstitut möchte eine gewisse Bonität. Und da kein festes Einkommen besteht ist auch keine Bonität gewährleistet. Die Finanzierung läuft immer über eine Bank. Mein Tipp: Sparen bis man das Geld hat, eine Finanzierung ist meist der erste Weg in die Privatinsolvenz.

Lolamorena
Fragesteller

Alles klar, danke!

Media Markt vergibt selber keinen Kredit sonder macht das über die Santander bzw. Hanseatic Bank. Und die geben nicht jeden einen Kredit. Da sind eine positive Schufaauskunft und ein fester Job seit mindestens einem Jahr Mindest Vorraussetzung.

Lolamorena
Fragesteller

Danke! :)

Ohne Einkommen bist du nicht kreditwürdig, also lässt dich keiner auf Raten kaufen sorry ;) Das würde die Bafin (Bankenaufsicht) auch generell nicht erlauben.

Lolamorena
Fragesteller

Okay, verstehe. Danke für die schnelle Antwort!

Was soll das mit Corona zu tun haben? Entweder man ist Kreditwürdig oder nicht. Du bist es offenbar nicht. Wende Dich an Apple, dort gibt es u.a. für Studenten Bildungsrabatt und Finanzierung.