Frage von alessandro9492, 74

Final Fantasy 15 benötigt über 10 Stunden zum Downloaden. Ist das ein Bug?

Hallo. Ich habe mir gestern (1 Tag vor dem Release) noch das Spiel Final Fantasy 15 (auf der Playstation) vorbestellt und heruntergeladen, dass ich heute direkt nach der Schule das Spiel spielen kann. Als ich es jetzt aber gestartet habe konnte ich nur den Modus "Freier Kampf" spielen (abgesehen von den Einstellungen). Oben rechts steht nun "Restliche Installationszeit: 835 Min.". Am Anfang (vor ca. 15 Minuten) stand da noch etwas mit 600 Minuten was auch schon extrem lange ist, aber die Zahl steigt ständig anstatt abzunehmen. Ist das ein Bug oder so? Und wenn nicht warum hat Square Enix nicht direkt das ganze Spiel zum Download im Playstation Hauptmenü freigegeben, sondern erst im Spiel selbst? Mittlerweile sind es schon etwas mehr als 15 Stunden downloadzeit, obwohl mein Internet relativ gut ist. Bitte helft mir Leute es kann doch nicht sein dass man sich schon etliche Wochen auf das Spiel freut und man dann erfährt dass der 7GB grosse "Vordownload" (ich hatte mich schon gefragt warum es so klein ist) nichtmal ein 10tel des eigentlichen Spiels ist... :'(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von N3kr0One, 53

Bug bestimmt nicht, sondern einfach am Traffic, den die jetzt haben. Der Server kann eben auch nur eine gewisse Mengen Anfragen bearbeiten und bedienen, danach wird es für alle langsamer.
Heißt: je mehr das jetzt natürlich downloaden, desto langsamer wird das für alle.
Ach, aber endlich mal ein Trostpflaster für uns Xbox Spieler...ich hab die gesamte Datei schon lange vor Release geladen und darf mich nach der Arbeit daran erfreuen ;)

Kommentar von alessandro9492 ,

Achso, das wird es wohl erklären :) Danke dafür^^

Kommentar von N3kr0One ,

;)
Trotzdem viel Spaß, wann immer du das auch spielen kannst.

Kommentar von alessandro9492 ,

Danke, wird wohl aber noch etwas länger gehen xD ^^

Kommentar von N3kr0One ,

Tut mir echt leid für dich, da ich selbst großer FF-Fan bin, würde mich das selbst tierisch abnerven.
Hat die PS4 die Funktion Updates auch im Standbye Modus zu laden?
Dann könnte es wenigstens über Nacht geladen werden.

Kommentar von alessandro9492 ,

Ja eigentlich ja schon, aber meine Elter schalten das W-Lan immer über Nacht ab :/ Vielleicht kann ich sie überzeugen es heute mal ausnahmsweise mal anzulassen, ansonsten geht der Mittwoch-Nachmittag eben auch ohne FF drauf :/

Kommentar von N3kr0One ,

:/ wäre schon blöd, vor Allem wenn andere das schon spielen und vielleicht auch noch spoilern.
Hast du Kingsglaive schon gesehen?

Antwort
von Nexosun, 58

Benutzt du W-Lan auf deiner PS4? Der W-Lan Adapter der PS4 soll nicht besonders gut sein. Also erste Empfehlung: Lan-Kabel! Sollte dies nicht möglich sein dann versuch irgendwie deine PS4 näher am Router zu bringen. Konnte das Problem so bei mir lösen. Solltest du schon Lan haben dann liegt es wirklich an deiner Leitung. 

Kommentar von alessandro9492 ,

Danke für die Antwort, aber leider ist es mir zum einen nicht möglich die PS näher am Router zu bringen und das Lan-Kabel kann ich mir momentan auch nicht leisten. Trotzdem Danke^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten