Filzpantoffeln Strickanleitung

6 Antworten

Hi Miffismom,

ich kam kürzlich auch aufs Filzen und hab ein paar Hausschuhe nach einer Anleitung hier gefilzt. Das war ein Geschenk für meine Oma und ist super gut angekommen, vielleicht hilft dir die Anleitung auch weiter. LG

Mit "offen" meinst Du sicher Pantoffel, oder? Ich habe eine komplette Anleitung schon mal jemand geschrieben. Allerdings auch welche zum reinschlüpfen.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, mache mal lieber welche zum reinschlüpfen, denn Pantoffel in dieser Art,haben immer eine lappige Sohle, bzw. sie bekommen mit der Zeit eine lappige Sohle. Man kann die Sohle nicht richtig stabilisieren. Pantoffel sind zwar bequemer zum anziehen, aber haltbare und wärmender sind die anderen. Wenn die Hausschuhe übrigens ausgeleiert sind, wäscht Du sie einfach wieder auf 30 oder 40 Grad und schon sind sie wieder besser sitzend.

Die Sohle kannst Du noch zusätzlich rutschfest machen, in dem Du flüssiges Silikon aufträgst.

...danke...aber leider nein,-die haben auch nur die geschlossene Form als Anleitung :-(

ich habe eine Anleitung für Häkelpantoffeln, wenn man sie entsprechend (1 Drittel) größer macht, kann man sie danach auch filzen. ich habe sie nicht gefilzt, dafür 2 Sohlen gehäkelt und eine gekaufte preiswerte Sohle dazwischen genäht, dann sind sie super bequem gewesen. Anleitung kann ich sicher hier nicht anhängen, aber per Mail gern senden.

Hier ist eine Anleitung.Bei Googel gibt es noch mehr.de.dawanda.com › ... › Schuhe & Strumpfwaren › Hausschuhe -