Filmtitel? Ich suche eine Film?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der Film ,,Love Actually" oder auch ,,Tatsächlich... Liebe" mit Alan Rickman und Emma Thompson.

Sehr zu empfehlen, super für den Winter und die Weihnachtszeit, erst letztens wieder geschaut :)

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue gerne Serien/Filme und hör viel Musik :)

Google sagt:

Der Film, den du suchst, ist "Die Halskette" (2001). Er ist eine Verfilmung der gleichnamigen Novelle von Guy de Maupassant. In dem Film spielt Sophie Marceau eine junge Frau, die am Heiligen Abend eine wertvolle Halskette in der Jacke ihres Mannes findet. Die Halskette ist jedoch nicht für sie gedacht, sondern für eine andere Frau. Die Frau beschließt, die Halskette zu stehlen, um sich ihren Traum von einem besseren Leben zu erfüllen.

Der Film wurde in Deutschland unter dem Titel "Die Halskette" veröffentlicht. In anderen Ländern trägt er den Titel "The Necklace".

Hier ist eine kurze Zusammenfassung der Handlung des Films:

Die junge Frau Mathilde Loisel lebt mit ihrem Mann in ärmlichen Verhältnissen. Sie träumt davon, ein Leben in Luxus zu führen. Eines Tages wird sie zu einem Ball eingeladen, zu dem sie sich schick kleiden möchte. Sie leiht sich von ihrer reichen Freundin Jeanne Forestier eine Halskette, die sie für den Ball tragen möchte.

Am nächsten Morgen wacht Mathilde auf und stellt fest, dass sie die Halskette verloren hat. Sie ist verzweifelt und weiß nicht, was sie tun soll. Sie und ihr Mann versuchen, die Halskette zu ersetzen, aber sie können sich die Kosten nicht leisten.

Mathilde nimmt einen Job als Putzfrau an, um die Halskette zu bezahlen. Sie arbeitet hart und spart jeden Penny. Zehn Jahre später hat sie die Halskette endlich bezahlt.

Eines Tages trifft Mathilde Jeanne Forestier wieder. Sie erzählt Jeanne, dass sie die Halskette verloren hat und sie ersetzen musste. Jeanne ist überrascht und zugeben, dass die Halskette nur eine Imitation war.

Mathilde ist erleichtert, dass sie nicht so viel Geld für eine billige Halskette ausgegeben hat. Sie hat jedoch auch gelernt, dass es wichtiger ist, glücklich zu sein als reich zu sein.