Filmprojekt habt ihr Ideen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mal ein Spontanes Thema: In den Gängen des Schulhauses spukt es, ein unheimlicher Dämon jagt den Schülern Angst ein, ein paar falsche Interviews mit gezinkten Kompanen und ein paar Seltsame Dinge, die im Hintergrund passieren (Gut gemacht aber bitte, z.B. Besen der einfach umfällt ;D, oder Schrank mit "Silch" aufreissen im Hintergrund. Und z.B. eine Aufnahme in der Nacht wäre die Krönung.

Also wir haben in der Schule auch mal einen Filmprojekt durchgeführt.. Es ging um Knigge.. also auf die Schule bezogen.. wie sollte man sich dem Lehrer gegeüber verhalten.. Klo benutzung und so weiter..

Darüber haben wir dann jeweils einen kleinen Film gedreht und zusammen geschnitten..

Kam gut an und wurde eine 1.. ;)

Wie wäre es mit einem Dokumentarfilm. Es gibt heute leider viel Mobbing unter den jugendlichen, was hällst du davon andere bei der pause zu beobachten und heimlich Videos zu drehen. Eventuell schüler die auf den Videos nicht gerade guten Eindruck machen, dann zu anonymisieren..

Vielleicht ein Lehrfilm über die genialsten Spickversuche?