Filmideen?

3 Antworten

Die Filmidee musst Du selbst haben. Nur Deine eigenen Ideen kannst Du künstlerisch gut umsetzen. Aber bitte, kein Kurzfilm über Mobbing oder Depressionen. Davon gibt's zu viele zu schlechte Filme. Nur mal so als ganz grobe Inspiration: Looser, die beim Versuch nach oben zu kommen immer wieder an sich selbst scheitern machen sich in Filmen meistens gut.

Am wichtigsten ist die Geschichte. Am besten geht das mit klauen! Nehmt einen professionellen Kurzfilm und dreht diesen nach. Das gibt Übung. Erfolgreiche Filmemacher haben die Ideen auch geklaut oder gekauft.

Woher ich das weiß:Hobby
Nato2020  27.07.2022, 17:32

Quatsch. Fellini hat keine Ideen geklaut.

"Lo sceicco bianco" (1952) nach einer Idee von Michelangelo Antonioni.

Woher ich das weiß:Hobby