Filme und Serien mit christlichem Hintergrund

12 Antworten

Halbwegs christlich, also mit christlichem "Hintergrund", wären Verfilmungen der Bücher von C.S-Lewis. Also die Narnia-Reihe, und irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass Perelandra auch mal verfilmt wurde ...

Allerdings hat Lewis in einer Zeit geschrieben, als er noch davon ausgehen konnte, dass seine Leser die Anspielungen auf die Bibel verstehn konnten. Was heute nicht mehr der Fall ist - ich bin mir nicht sicher, ob die Filmemacher die verstanden haben ;)

Aber so wie du fragst, ist dir das vermutlich egal ...

Seikon no Qwaser :D Aber nur wenn man auf ecchi mit katastrophaler Handlung steht. Minseokii

  • Die große Stille
  • Nur mit Dir - A walk to remember
  • Bruce allmächtig
  • Rendezvous mit einem Engel
  • Dead Man Walking
  • The Green Mile
  • Hinter dem Horizont

Wie wär's mit "Saint Onii-san"? Thema: Jesus und Buddha machen gemeinsam Urlaub in Japan. ;o)