Filme für Senioren

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir gehen regelmäßig mit Senioren ins Kino, allerdings schauen wir oft die Filme des Sonderprogramms. Das sind ausgewählte Filme. Davon kann ich dir folgende empfehlen, die man sehr wahrscheinlich auch auf DVD bekommt.

Die Herbstzeitlosen

Wie im Himmel

Little Miss Sunshine

Hilde

Die Queen

Underdogs

Diese Filme sind sehr gut angekommen.

Desweiteren kann ich dir noch Filme von Heinz Rühmann, sowie von Heinz Erhardt empfehlen. Die kommen auch immer gut an.

Hi, ich hab letztes mal ne Reportage/ Film gesehen von alten Menschen die bis zu ihrem Tod, im Chor gesungen haben. War sehr lustig und spannend. Er hieß; "Young@Heart-Chor". Musste mal schauen. Der Inhalt (Inhalt

In Northampton gibt es einen einzigartigen Chor. Das Durchschnittsalter liegt über 80, nicht wenige der Mitglieder haben schon einmal die Sterbesakramente empfangen. Je nachdem, wann das nächste Konzert ist und wie gut sie die Lieder bereits einstudiert haben, fahren sie ein bis drei Mal in der Woche zur Probe. Dabei überfahren sie manch rote Ampel, schlafen auch schon einmal ein, aber in einem sind sie sich einig: Der Chor ist prima, hält sie fit und hat viele gute Freundschaften hervorgebracht. Obwohl die meisten Teilnehmer in ihrer Freizeit klassische Musik bevorzugen, singen sie im Young@Heart-Chor inbrünstig Lieder von James Brown, Coldplay und Sonic Youth. Regisseur Stephen Walker begleitet den Chor während der siebenwöchigen Vorbereitungszeit zu der bevorstehenden Tournee. Werden es die älteren Herrschaften schaffen, rechtzeitig alle Texte zu behalten? Chorleiter Bob Cilman steht mehr als einmal das Wasser auf der Stirn. Das Gedächtnis ist aber nicht das größte Problem der Pensionäre. Einige haben mit schweren Krankheiten zu kämpfen. Wird der Chor vollständig zur Premiere antreten können? Grüße ;-)

Zu Weihnachten empfehle ich den Film Schöne Bescherung. Ansonsten Das Wunder von Bern, Der Ruhm meines Vaters(1), Das Schloss meiner Mutter(2), Sass.

Ich hab im Moment keinen Film, finde Dich aber mit Deinem Engagement für die alten Herrschaften SUPER

Brot und Tulpen, Der Pferdeflüsterer, Kirschblüten mit Hannelore Elsner und Elmar Wepper