Frage von SuperLalelu89, 29

FILM: Reisen auf Pfeil zu einer Insel, man wird wieder jung wenn man mit Briefmarken beklebt wird. Wer kennt den Kinderfilm?

Hallo, ich suche einen Film aus meiner Kindheit (ich bin in den 90's aufgewachsen). Er lief oft auf SuperRTL. Es handelt sich um einen Film mit echten Menschen. Hier an Dinge an die ich mich erinnern kann, leider nur Bruchstücke:

  • es geht um mehrere Kinder, Hauptrollen sind ein Mädchen und ein Junge
  • im Film gelangt man auf eine Insel, vermutlich eine von Hawaii, wenn man den verzauberten Pfeil auf eine Land- / Weltkarte wirft, man verwandelt sich dann kurzzeitig in eine Trickfilmfigur und kommt mit einem kleinen Wasserflugzeug auf der Insel an
  • die weibliche Hauptrolle wird im Film sehr alt, die Kinder schmieren sie mit einer Paste ein und bekleben sie mit Briefmarken, woraufhin sie wieder jung wird
  • es geht vermutlich in dem Film um Briefmarken

Wer kann mir helfen?

Antwort
von Steinbock123, 17

Halllo,

Die Rückkehr von Tommy Tricker (The Return of Tommy Tricker, 1994)

http://www.moviepilot.de/movies/die-rueckkehr-von-tommy-tricker

Liebe Grüße :)

Antwort
von frodobeutlin100, 15

http://www.cinema.de/film/tommy-tricker-die-phantastische-reise-auf-der-briefmar...

Tommy Tricker - Die phantastische Reise auf der Briefmarke (1988)

Auf  Zwergengröße verkleinert, düst Ralph auf einer Briefmarke nach

Australien, um ein wertvolles Sammelalbum zu finden. Aber nicht nur er
ist hinter dem kostbaren Schatz her. Auch ein paar Gauner und sein
ausgebuffter Klassenkamerad Tommy

Kommentar von frodobeutlin100 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community