Film ideen für eine Präsentation?

3 Antworten

Also was ich selber bevorzuge sind filme ab 16 oder 18, die doch ganz freizügig sind. Denn der Vorteil von denen ist meistens, dass deine Mitschüler sich daran erfreuen und wenn du eine etwas notgeile Lehrerin /Lehrer hast sollte sich deine Note auch entsprechend heben. Als Beispiel hätte ich "The wolf of Wallstreet", "Swinger" oder auch "A delicious flight".

Kommt doch sehr drauf an, was Du in der Präsentation machen willst, was Du für ein Publikum hast und so weiter.

Ganz ohne diesen Kontext wäre mein Vorschlag: Herr der Ringe.

Da kannst Du auf Fragen eingehen, wie und wieso Peter Jackson das Projekt angegangen ist, obwohl es bis dahin als unverfilmbar galt, wie er (spannende Sache) an eine Produktionsfirma gekommen ist, wie dann ganz neue Techniken zur Visualisierung entwickelt wurden. An welchen Stellen mit "klassischen" Dingen wie Masken und Modellen und an welchen mit CGI gearbeitet wurde, wie man ein Buch so umsetzt, dass eigemntlich nichts wesentliches fehlt aber dennoch unmengen von Seiten "weggelassen" wurden. Und und und...

Kommt auf dich an. Um so mehr du Interesse an einem Film hast umso kreativer wirst du sein.

Nimm doch deinen Favorit