Figur auf Grafikkarte stellen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du drauf stellen, sollte keine probleme machen

jaxphix
Fragesteller

Schmilzt die nicht oder so? Die hat ja unten eine sehr kleine Fläche.

iiarurel818  26.02.2021, 13:51
@jaxphix

Nee, hab auch nh Figur auf meiner 3070 seit nem monat. Passiert nix

jaxphix
Fragesteller
@iiarurel818

Wie heiß wird deine GPU? Was für eine Figur?

iiarurel818  26.02.2021, 13:53
@jaxphix

Hab nh suprim, wird bis zu 63C max.. und ist so nh weisse pop figur im schwarzen anzug

jaxphix
Fragesteller
@iiarurel818

Wie groß ist die Fläche auf der Unterseite deiner Figut :D?

iiarurel818  26.02.2021, 13:57
@jaxphix

Meinst du die füsse? Die sind ca genauso gross wie die von deiner, etwas kleiner

jaxphix
Fragesteller
@iiarurel818

Ah okay danke :) Ich werde meine Figur da jetzt hinstellen!

PeterKremsner  26.02.2021, 14:10
@jaxphix

Die Auflagefläche ist so ziemlich egal. Eine größere Auflagefläche würde sogar eher mehr Probleme bereiten als eine kleinere.

Hallo jaxphix,

Kannst du ohne Probleme machen, so heiß wird die Backplate (Ich schätze mal da soll sie drauf) im Normalfall nie. Selbst die GPU selbst sollte bei einem guten Kühler nicht weit über 70°C gehen. Da passiert nix ;)

LG KTM ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming als Hobby :)
jaxphix
Fragesteller

Und du meinst nicht, dass meine Figur leicht schmelzen wird, da die Fläche auf der Unterseite schon recht klein ist?

KTM2110  26.02.2021, 13:57
@jaxphix

Nein, wie gesagt, die Backplate wird nicht so heiß ^^ Das ist nur die GPU selbst, der Kühlkörper erreicht die von den Sensoren gemeldeten Temperaturen nicht. Außerdem bräuchtest du schon um dir 100°C, bevor Plastik mal anfängt zu schmelzen

Hallo jaxphix,

ist die Figur weich? Wenn Sie sich nicht komplett hart anfühlt würde ich davon abraten da diese sich mit der Zeit verformen kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.
jaxphix
Fragesteller

Solange sie nicht schmilzt ist es mir eigentlich relativ egal.

Seefuchs  26.02.2021, 23:21
@jaxphix

Schmelzen wird Sie nicht aber könnte irgendwann umfallen umknicken etc...

jaxphix
Fragesteller
@Seefuchs

ja umgefallen ist sie gestern beim zocken schon xD

Seefuchs  27.02.2021, 10:05
@jaxphix

Solange die sich nicht verformt sollte alles gut sein.