3060 TI zu heiß?

6 Antworten

Hallo,

erst ab 85°C würde ich mir dann langsam Gedanken machen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ob das normal ist hängt davon ab wie:

  1. Gut dein airflow im Gehäuse ist
  2. Die Lüfterkurve für die Grafikkarte konfiguriert ist.

Einen aussagekräftigen Wert ob deine Grafikkarte zu heiß wird oder nicht bekommst du nur wenn du sie voll auslastest. (Furmark)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Die Temperatur ist absolut unbedenklich. Die Karten sind sowieso so konzipiert, dass bevor sie einen Schaden nehmen würden sich heruntertakten und dadurch ebenfalls kühler werden. Allerdings sind die von dir genannten Temperaturen nicht ansatzweise kritisch für deine Hardware.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausgebildeter Fachinformatiker

61°C ist sehr normal ... frage bei 91°C nochmal nach! ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Das ist sehr kühl. Die kann bis 93 max.