Fifa Controller am PC funktioniert nicht richtig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also beim Playstation Controller hat die Farbe hat nur etwas mit dem Spiel zu tun. Wenn du FIFA Spielst, ist der Controller meistens Rot. Wenn du bei Steam im Menü bist, ist er Türkis und wenn du im Playstation Menü bist, ist er Dunkel Blau. Du kannst bei Steam deinen Controller einstellen, oder dir auch extra Teiber für den Controller herunterladen. Dann kannst du auch alles einstellen. Hast du denn deinen Controller per Kabel angeschlossen? Wenn nicht, dann mach es so. Und schließe deine XBox vom Strom ab, damit dein 2ter Controller erst gar nicht die Chance hat sich mit irgendetwas zu verbinden. Ich hoffe, dass es dir hilft.

https://youtu.be/EBSJSG0VaCk

NubeZatiz
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort😀, das Video habe ich mir auch schon angesehen, das hat das Problem leider nicht behoben, der Controller läuft übrigens Wireless(also kein Kabel) und das mit dem zweiten Contoller ist ja ein anderes Problem weil ich nur einen Contoller habe und jemals angeschlossen bzw. verbunden hatte. Steam habe ich auch ausprobiert hat leider nicht verändert .😕 Das genaue Problem ist, dass sich genau ein Contoller oft einfach doppelt erkennt. Hättest du da vielleicht eine Idee?

Bild zum Beitrag

https://answers.ea.com/t5/Technische-Fragen/Xbox-Wireless-Controller-am-PC-wird-doppelt-erkannt/td-p/9757751

Viele haben auch gesagt, dass es nur mit Kabel funktioniert. Also würde ich das, wenn es bei dir möglich ist, vielleicht einfach machen.

 - (Spiele und Gaming, Gaming, FIFA)
NubeZatiz
Fragesteller

Wirklich Vielen Dank! Also zuerst, ich habe kein Kabel aber wenn ich den Contoller irgendwie zwei mal neu kopple und davor jedes mal wieder entferne dann klappt es wirklich. Ist zwar etwas unständlich aber anders wird es wohl nicht gehen 🤷‍♂️.
Trotzdem hat es mir geholfen und die 2 Minuten vor jedem mal Zocken bringen mich auch nicht um. Danke für deine Hilfe. 😊