FIFA 23 mit RX 470 OC und i 5 2500k spielbar?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Nein 60%
JA 40%

1 Antwort

Ich denke das das Spiel auf den allerniedrigsten Settings ggf. in 720p spielbar sein wird.

Im Bereich der Grafikkarte hast du eine RX 470 statt der geforderten Rx 570. Das ist nicht schlimm da die Rx 570 eigentlich nur ein neuer Aufguss der RX 470 darstellt der lediglich etwas höher getaktet ist. Allerdings macht das einen Unterschied von 10-20% aus. Wenn man von der RX 470 auf eine Rx 570 aufrüsten täte wäre der Leistungssprung zu gering um ihn im alltäglichen Gebrauch zu merken, allerdings wäre eine Rx 570 schon die minimal Anforderung bei Fifa 23 und je nachdem wie kritisch EA da selber bewertet wirst du da wohl Abstriche machen müssen.

Im Bereich der CPU ist es ähnlich zwar hast du wie gefordert einen I5 (gefordert minimal ein I5 6600K) der ebenfalls vier Kerne bietet, aber in der Architektur deutlich älter ist und etwas weniger taktet. Auch hier liegst du wieder etwa 10-15% unter der minimal Anforderung von EA.

Alles in allem hat dein PC im Bereich der aktuellen Spiele als Gaming PC ausgedient. Im Bereich Internet und Office ist das Gerät jedoch weiterhin voll einsetzbar.

EATxbias
Fragesteller

hat wer einen gute Pc der so bei 700 Euro liegt