Fieber und dann direkt wieder Sport?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Wie lange muss man warten, bis man das Training wieder aufnehmen kann?

"Nach Krankheiten, die mit Fieber einhergingen, müssen Sie eine längere Pause einlegen. Waren Sie nur leicht erkältet, dürfen Sie spätestens wieder trainieren, sobald die Symptome abgeklungen sind", sagt Froböse. Nach fiebrigen Infekten zum Beispiel sollte man mindestens eine Woche pausieren – im Zweifel lieber den Arzt fragen. Außerdem sollte man nicht sofort wieder mit voller Power loslegen. Nach einer Grippe fühlen sich viele noch länger schlapp. Dies ist ganz natürlich. Hören Sie also auf Ihren Körper und steigern Sie sich langsam, bis Sie nach einigen Tagen wieder auf Ihrem gewohnten Level trainieren !!!

sora08
Fragesteller

Danke für die Antwort!

Ich würde pausieren, sage das deinem/er Sportlehrer/in.

sora08
Fragesteller

Ok