Fieber geht nicht weg unheilbar krank?

8 Antworten

37,5 Grad kann durchaus mal vorkommen.

Die Körpertemperatur ändert sich im Laufe des tages außerdem und manche Menschen sind halt eben etwas wärmer als andere. Ein Wärmegefühl hat man manchmal. Auch das ist normal.

Dein allgemeines Krankheitsgefühl kann auch psychisch bedingt sein. Oder weil du aktuell vermutlich nicht rauskommst und viel nur im Bett liegst. Das merke ich selbst beim Heimunterricht, wenn man den ganzen Tag nur drinnen sitzt, dann wird man schwach und matt.

Abgesehen davon gibt es nicht nur EIN Antibiotikum, sondern viele. Durch exzessiven Gebrauch eines einzelnen kannst du bzw. Erreger in deinem Körper allerdings eine Immunität dagegen aufbauen, sodass du dir durch deine aktuelle Tour im Endeffekt das Risiko auflädst, dass später dieses oder jenes Antibiotikum nicht mehr so gut greift. Also du weißt schon... später... wenn dann mal WIRKLICH was ist.

Ansonsten... geh zum Arzt, lass dir was anderes verschreiben und frag mal nach ob man dir einen guten Psychotherapeuten empfehlen kann, mit dem du dann deine Ängste in den griff bekommst.

Wieso nimmst du Antibiotika? Du hast ja nicht mal Fieber!

Ich denke du bildest dir diese seltene Bakterie ein. Denk mal über eine Therapie nach!

Nimm erstmal die Antibiotika zu Ende. Und wenn es dann immer noch schlimm ist (also so schlimm, wie du meinst, dass es schlimm ist), gehst du nochmal zum Arzt.

Du hast kein Fieber und bist auch nicht unheilbar krank.

Du hast nur einem bakteriellen Infekt.

Antibiotika ist kein fiebersenkendes Mittel.

Nomal sind 37Grad 0,5Grad ist nichts, Sorgen solltest dir erst >39Grad machen.

Du hast nichts unheilbares bist nur erkältet.