Fidelity FX Cas oder AMD FSR 3.0 bei Call of Duty MWIII?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

FidelityFX CAS 0%
AMD FSR 3.0 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du keine FPS-Probleme hast, am besten gar nichts / "aus". Du bekommst hier überall mehr Leistung, auf Kosten deiner Bildqualität oder Latenz.

Ziel der Technologien ist es, im Endeffekt keinen Unterschied mehr zu merken, aber an dem Punkt sind wir noch nicht.

Wenn deine Grafikkarte also genügend Leistung bietet, sehe ich jede Option eher als Kontraproduktiv an.

Wenn sich einer zusätzlich mit Grafikeinstellungen bei AMD Adrenalin auskennt

Hier reichen die Voreinstellungen (Leistung / Qualität) vollkommen aus. Ich persönlich habe immer Qualität laufen, da ich Leistungstechnisch keine Probleme hab und keinen Wert auf >120FPS oder minimal weniger Latenz lege. Sehe ich außerhalb von professionellem E-Sport nicht als relevant an.

Sind Beides vollkommen verschiedene Technologien. Ganz klar, Für Singleplayer FSR 3.0 (Framegeneration) und im Multiplayer unbedingt nicht benutzen, da es dein Input-Lag erhöht.

Wenn dann Intel Xess, FSR 1.0 ist noch zu primitiv.

G4M3R43
Fragesteller

Also ich spiele nur Multiplayer. Dann FidelityFX Cas?

G4M3R43
Fragesteller
@Ifosil

und welche Einstellung würdest du bei Adrenalin empfehlen? HYPR-RX passt oder sollte man einige Einstellungen selber ändern?

Ifosil  24.02.2024, 02:06
@G4M3R43

Alles, was das Input-Lag verringert. Aber so müsste es passen. Diese Technologien sind sogenannte Upscaling-Technologien. Bedeutet also, es wird Intern in einer niedrigeren Auflösung gerendert und dann "aufgepumpt" auf die Auflösung, die du gerne spielen willst.

Dies ist mittlerweile so gut, dass es fast an die native Qualität rankommt (Sofern man nicht zu sehr bei der Qualität Abstriche macht)

Ich hätte gesagt, FSR 2.0. Bietet CoD aber leider nicht. FSR 3.0 ist super, jedoch interpoliert dies deine FPS, sprich nach jedem berechneten Bild, wird mithilfe eines Algorithmus, ein "künstliches" dazwischengeschoben. Dies leider hat den Effekt, dass dein Input-lag erhöht wird oder generell es zu Fehlern kommen, bei der Wahrnehmung deiner Mausbewegung. Weil FSR 3.0 "ratet" wo du gleich hinsehen wirst, wenn du dies nicht machst, kann es zu Artefakt Bildung kommen.

G4M3R43
Fragesteller
@Ifosil

Alles Klar Danke erstmals für deine Antworten. Allerdings muss ich sagen dass Intel Xess sehr schlecht ist. Die Auflösung ist sehr unscharf bei der Einstellung..