Fibger gebrochen wie sollte ich nun boxen?

 - (Medizin, Sport und Fitness, Kampfsport)

3 Antworten

In der SV ist Boxen gar nicht so das Mittel der Wahl bzw nicht die einzige Wahrheit. Viele Boxer haben sich ohne Handschuhe schon Knochen in der Hand gebrochen. Deswegen wird in der SV viel mit der Hammerfist und slaps also der öffnen Hand gearbeitet. Klar kann man auch Boxen aber wenn man pech hat und mit zu viel Kraft falsch trifft kann eben was passieren.

Mit bloßer Hand boxen, ist ziemlich dämlich. Da kann man sich schnell einen Finger brechen und für Selbstverteidigung gibt es besseres.
Deshalb nicht boxen, sondern andere Techniken lernen

Von Boxen würde ich dir generell abraten, da eine zu hohe Verletzungsgefahr (sowohl für deinen Gegenüber als auch für dich selbst) besteht. Wenn dich das Thema Selbstverteidigung interessiert, erkundige dich doch mal nach Methoden wie Krav Maga usw. die unter Anderem auch mit Grifftechniken arbeiten.