Feundin an HPV erkrankt - Was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo,

theoretisch kann sich jeder Mensch bereits beim ersten sexuellen Kontakt mit einem Infizierten anstecken. Wenn eine Person in Eurer Beziehung infiziert ist, ist es die andere Person mit hoher Wahrscheinlichkeit auch. Die gängigen HPV-Tests spüren Erbmaterial von humanen Papillomviren auf. Dafür braucht es Zellmaterial – entweder aus einem Schleimhautabstrich oder aus einer kleinen Gewebeprobe aus dem jeweils infizierten Bereich.

Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass du sie damit angesteckt hast. Frauen werden regelmäßiger angestrichen und daher wäre es schneller aufgefallen wenn sie es hätte. Oft kriegen Männer das während der Geburt über ihre Mutter, nichts schlimmes, sind aber halt überträger. Und jeder hat irgendwie HPV in sich, es bricht nur halt irgendwann aus oder eben nicht.

XxFrage18xX
Fragesteller

Sollte ich mich testen lassen? Ich habe gelesen, dass ein Test bei einem Mann nicht sinnvoll ist, bzw. nicht durchgeführt wird. Wie sollten wir am besten weitermachen? Danke

BeYouHP7  04.08.2022, 11:06
@XxFrage18xX

Sie soll sich gegen HPV impfen lassen, wenn es nicht schon getan wurde. Sie ist zwar schon mit HPV infiziert, aber von HPV gibt es hundert verschiedene Varianten und die Chance, dass sie alle hat, ist ziemlich niedrig. Ich habe auch HPV und hab mich impfen lassen auf Rat meiner Frauenärztin. Die Impfung deckt sehr viele krebserregende Typen ab. Die Chance, dass deine Freundin mit anderen Typen infiziert ist ist gut und deswegen hilft die Impfung zumindest vor weiteren Ansteckungen.

warum ruft deine Freundin nicht beim Frauenarzt an und lässt sich da aufklären?

XxFrage18xX
Fragesteller
@BeYouHP7

Danke dir. Aso, ja die war eh schon bei ihr und alles geklärt. Sie muss jetzt so ein Mittel nehmen. Es geht da um mich, da sie meint ich soll mich testen gehen usw. Also von ihrer Seite wurde alles geklärt, jetzt "nervts" mich damit. Ich weiß, sie meint es nicht böse. Nur weiß ich nicht ob das bei mir sinnvoll ist, bzw. ob da Tests durchgeführt werden bei Männer. Geimpft ist sie nicht, ich auch nicht. Wir sind fast 3 Jahre zusammen.

Daran kannst Du nichts tun, Du hast Dich wahrscheinlich angesteckt und musst damit leben.

Hat sie dir das nicht gesagt dass sie HPV hat? Bricht das regelmäßig bei ihr aus? Im Grunde haben wir alle Herpes Viren in uns.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin halt auch ein Mensch lol

XxFrage18xX
Fragesteller

Sie hat es nicht gewusst, erst letztens ist der Befund gekommen.