Feuerwerksverbund für Feier?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin eher Fan vom Zusammenstellen mehrerer "kleinerer" Batterien. Wenn es aber wirklich nur 1-2 Verbünde sein sollen, dann würde ich die Funke Vivaldi nehmen. Die ist mit 2 Min. sehr abwechslungsreich. Oder wenn es kürzer sein darf, dann von Funke die Yggdrasil und im Anschluss die Elegant Night zünden......

moxy21
Fragesteller

Danke für deine Antwort! Ich hätte aber gerade noch eine Frage: Bei den Funke Verbünden, also z.B. beim Fireball- Verbund muss man das ganze selbst verleiten. Ist dort eine Zündschnur mit im Lieferumfang enthalten oder müsste man sich diese noch extra kaufen?

kaufi  09.02.2022, 21:48
@moxy21

Also dieses Problem hatte mein Kollege bei der Funke Mei Banfa. Der Händler hatte ihm dann nachträglich kostenlos Zündschnur zukommen lassen. Ich würde mich vorher beim Händler erkundigen oder anfragen, ob er dir vorsichtshalber ein Stück dazu legen kann.

kaufi  09.02.2022, 21:56
@kaufi

Da die Lunten ja nebeneinander liegen kannst du sie aber auch miteinander verbinden. Das ist der gleiche Effekt, als wenn du die Ersatz-Lunte mit der Hauptlunte der nächsten Batterie verbindest.......

moxy21
Fragesteller
@kaufi

Alles klar. Danke

Zena,Volt und Funke haben top Verbünde. Schau dir Mal Videos zu den einzelnen Verbünden an.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd

moxy21
Fragesteller

Ok, Danke.

Wie wärs mit Argento Minerva, Babylon oder Sacramentum ? Schau dir die mal an

Woher ich das weiß:Hobby – Feuerwerk macht mir Spaß

moxy21
Fragesteller

Sehen alle sehr gut aus. Danke für deine Empfehlungen!