Feuerwerksverbot?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein 54%
Ja 27%
Nein, aber Böllerverbot 19%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Gibt keinen Grund dafür.

- heißt nicht, dass es keine negativen Seiten von Feuerwerk gibt, aber die rechtfertigen einfach kein Verbot.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Ich sehe einfach keinen Sinn darin. Die Stadt in der ich wohne, veranstalten ein großes Feuerwerk jedes Silvester, in der stadtmitte. Das reicht vollkommen und ist immer ein schönes Spektakel.

DerGuteAlex
Fragesteller

Aber bei denen es sowas nicht gibt, zum Beispiel bei mir in der Stadt

Nein

Nein, sollte man nicht verbieten. Ich selbst zünde zwar kein Feuerwerk, aber ich schaue aus dem Fenster. Lasst den Leuten ihren Spaß

Ja

Das Problem ist nicht, dass ich den Leuten den Spaß nicht gönne. Sondern die tagelange Nerverei mit der Vorherknallerei zu den dümmsten Uhrzeiten. So lange das so ist, kann ich in dem Ganzen leider so gar nichts Gutes sehen...

DerGuteAlex
Fragesteller

Ja das wird sich wohl nie ändern

Ja

Ich würde nichts vermissen. Gerne ein paar große Feuerwerke, die man sich angucken kann, aber nicht so, dass jeder knallen kann.