Feuerwerks-Batterien sichern?

5 Antworten

Ne ich lass es drauf ankommen. War eig auch immer lustig, wenn die auf einen geschossen haben. Für die Kinder und Hunde eher weniger, aber ist ja auch ein Fest für Erwachsene

kaufi  30.12.2019, 17:48

Du dürftest aber das Fest auch nicht feiern, denn erwachsen hört sich deine Aussage auch nicht an. Genau solche Aussagen lassen Feuerwerk noch mehr in Verruf kommen. Ich feiere und zünde mit meiner kompletten Familie und da ist mein Kind dabei !

TASTAT  30.12.2019, 20:13
@kaufi

Das war Ironie. Vll braucht dein Gehirn noch ein paar Jährchen, um das zu verstehen

kaufi  30.12.2019, 21:00
@TASTAT

Klar, Ironie !!! Ein Hohlkörper braucht mir sicherlich nix von Ironie zu erzählen !

TASTAT  30.12.2019, 21:12
@kaufi

Das war doch relativ offensichtlich, dass das Ganze nicht ernst gemeint war.

Ettifetttttiiii  31.12.2023, 22:43
@TASTAT

Naja, bei solchen pfeifen wie dir kann man sich da nicht so sicher sein💀

Selbst mit ausklappbarem Boden würde ich eine Sicherung mit Knochensteinen oder andere schwereren Steinen empfehlen. Ich hab mehrere Batterien und klemme sie auf 1-2 Paletten mit anderen Hölzern fest.

Meine kleben auf einer OSB-Platte und sind miteinander verleitet.

Meine stehen auf einer großen Platte und sind mit Winkeln gehen kippen gesichert

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nebenjob bei Pyrotechniker/ Besitzer Erlaubnis §27 SprengG

Ich sichere sie mit 2 Pflastersteinen

Woher ich das weiß:Hobby – Bin ein Feuerwerknerd
BM2000495
Fragesteller

Auch bei denen mit 30mm Kaliber? Und das hat bei dir alles funktioniert? Keine ist umgefallen?

Jan235J  30.12.2019, 17:48
@BM2000495

Ich hab meist nur die Poisen gesichert weil die bei mir ständig umfällt. Aber auch 30mm sollten bei Pflastersteinen nicht umkippen

kaufi  30.12.2019, 18:20
@BM2000495

Ich schieß fast nur 30mm.......die Steine halten das aus.