Feuerfestes PC Gehäuse

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wow, die Wünsche der Kunden werden immer komplexer! xD

Ein feuerfestes Gehäuse wird es wohl nicht geben. Möglich wäre aber die Anfrage an Case-Modder. Vielleicht arbeitet zufälligerweise ein Case-Modder an einem feuerfesten Gehäuse oder hat Ideen dazu. Ich glaube aber das machen sie nicht umsonst. ;)

Ich habe jedoch Feuerfeste Festplatten gefunden. Im Grunde genommen ist ja das was auf der Festplatte liegt, sowieo am wichtigsten:

http://www.golem.de/1201/89036.html

winfuture.de/news,35812.html

einigekennmich  11.04.2012, 15:33

Auch wenn es eines geben würde - es müsste die Hitze auf diesem engen Innenraum noch isolieren! Bei einem Brand, nützt dann auch ein Feuerfestes Gehäuse nichts. Die Hitze die sich darin entwickelt, durch einen Brand, lässt die Kunststoff und Metallteilchen im PC schmelzen.

verreisterNutzer  11.04.2012, 16:59
@einigekennmich

Daher dachte ich manche Case-Modder hätten vielleicht Möglichkeiten Cases mit eingebauten Feuermelder und Feuerlöscher zu entwerfen oder mit Vorrichtungen das Wasser aus der Wasserkühlung für Sprinkleranlagen zu benutzen oder irgendetwas Kreatives in dieser Art. xD

Gehäuse bestehen zum Großteil aus Alu und das kann nicht brennen. Aber aber die Hardware würde von der Hitze kaputt gehen.

Hallo,

im kommerzeiellen Bereich wird es vielleicht sowas geben - da würde es ausreichen, das Gehäuse so in einen Raum zu platzieren, wo ein Brand ppraktisch unmöglich ist. Aber mal ein Gedankenanstoss: das schützt nicht bei einem Brand innerhalb des Gehäuses.

Grüsse - Deti

das wertvolle sind die daten. die schützt man durch eine räumlich getrennte sicherung.

es gibt sogar eine firma, die anbietet daten auf servern zu sichern, die in einem atombunker stehen: http://www.comback.de/

ist vor allem für große unternehmen wie banken interessant.