Feststellbremse funktioniert nicht was soll ich tun?

4 Antworten

Hallo Kreiselverbande

Den ersten Gang einlegen genügt.

Eine Werkstätte kann dir das wieder reparieren

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dienstag zur Werkstatt, Handbremsseil gerissen oder so etwas. Normal reicht es einen Gang einzulegen, wenn Du nicht gerade am Hang parkst. Viele nutzen die Handbremse überhaupt nicht.

Am besten nah am Bordstein parken und so lenken, damit er nicht bergab rollen kann, sondern am Bordstein festsitzt.

  1. Gang einlegen

Kannst auch die Reifen keilen

Muss in die Werkstatt.

Mach Dir keine Sorge wegen der Handbremse. Ich habe meine seit Jahren nicht benutzt. Allerdings solltest Du das Abstellen an starken Gefällen meiden.

Alopezie  27.05.2023, 20:44

Ich würde noch empfehlen an Steigungen (sind nicht immer vermeidbar) die Reifen Richtung Bordstein zu lenken.

Kreiselverbande
Fragesteller

Wie viel würde sowas kosten in der Werkstatt?