Frage von Damage11, 190

Wie löst man die Feststellbremse von Mercedes C Klasse?

Hab im Moment ein Leihwagen und fahr das erste mal Mercedes und generell ein Auto ohne Handbremse sondern mit Feststellbremse. Ist von 2003. Wie kann man die lösen? Hab da vorhin ausversehen draufgedrückt? Bitte genau beschreiben wie das geht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fraganti, 190

Links neben dem Lenkrad, unterm Lichtschalter ist ein großes schwarzes Teil (bei bj 2003 müsste es oval sein), auf dem ein  weißes "P" in einem Kreis steht. Da ziehst du dran. Dann macht es "Plop" und das Feststellpedal springt in Ausgangsstellung. Dann ist die Feststellbremse gelöst.  

Kommentar von Damage11 ,

Du bist meine Rettung danke danke danke! Bekommst auf jeden Fall morgen die hilfreichste Antwort!

Kommentar von Fraganti ,

Keine Ursache, dafür ist die Seite hier ja da. Freut mich, wenn ich helfen konnte. 

Antwort
von Tolad1965, 140

Beim Automatik musst du die Feststellbremse ja nicht drücken, aber gut das hast du jetzt gemacht, einfach den Hebel links unterm Lenkrad ziehen und schon ist die "Hand"bremse gelöst ;)

Antwort
von Schrader, 146

Links unten im Fussraum müsste ein Knopf oder Hebel zum ziehen sein. Der entriegelt die Feststellbremse. 

Antwort
von angy2001, 118

Dazu gibt es doch eine Bedienungsanleitung....liegt im Auto....

Antwort
von Alfamaennchen, 111

kupplung kommen lassen dabei das gas durchtreten

Kommentar von tobiiiiiiiiiiii ,

;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten