Festplattenanschluss?

Also das Datenkabel, also das neuere hat 7 Kontakte und das alte 39, also könnte man die 7 Kabel mit der alten Festplatte verbinden?

Warum wird unbedingt ein Adapter benötigt?

5 Antworten

Hallo!

Du benötigst einen Adapter von IDE nach USB 3.x.

Die meisten Adapter bieten verschiedene Anschluss-Typen. Auch den aktuellen "Sata"-Anschluss.

Du musst nur darauf achten, ob Du da eine 3,5"-, oder 2,5"-IDE-HDD hast. Die Anschlüsse unterscheiden sich nämlich.

Du solltest auch unbedingt einen Adapter für USB 3.x kaufen. Der USB 2.0 Standard ist viel zu langsam.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wird ohne Adapter nichts.

Im A&V bekommst du sowas für minimales Geld.

Oh e Adapter wird das nichts.

Diddieck602
Fragesteller

wäre auch zu einfach gewesen, wie immer

Es gibt bestimmt einen passenden Adapter, aber was willst du mit dem alten Ding?

Diddieck602
Fragesteller

Da sind wichtige Daten drauf, und ich wollte mir nicht extra einen Adapter kaufen, auslesen und gut

Emm, weil die verschiedenen TransferStandards nicht miteinander kompatibel sind, anders als zB HDMI und DisplayPort, die beide digital sind und durch einen passiven Adapter nur 'passend' gemacht werden müssen!

ALSO muss man den 'BUS' emulieren, was im PC-Bereich nur USB (Universal Serial Bus!) kann! Und da USB-3 der neuste Standard ist, hat er die höchste Transferrate, was bei ner Festplatte sicher sinnvoll ist!

Glaub den Fachleuten (oder Leuten, wie mir, die weniger vom Fach sind, aber sehr interessiert und schon ganz viel ausprobiert haben!)