Festplatte 100%?

2 Antworten

Das kann relativ viele Ursachen haben.

Wichtig waere mal das SSD Modell, damit man gucken kann ob das ggf. aus einer Baureihe/Serie stammt wo es Probleme mit Wear Leveling gab (oder das komplett fehlt) oder sogar mit TRIM.

Dadurch dass dein RAM so ueppig ausfaellt, wirds vermutlich auch nicht der Pagecache sein.

Du kannst im normalen Windows Task Manager mittlerweile meine ich auch die IO Auslastung runtergebrochen auf Prozesse sehen (oder im Perfmon, aber irgendwo geht das). Schau da mal rein, vllt. gibts Erkenntnisse.

Hey,

Wenn du ein Windows-Betriebssystem hast, kannst du mal mit der Tastenkombination Win+R und der Eingabe "resmon" oder im Suchfeld "Ressourcenmonitor" mal darauf schauen, was deine SSD an ihre Grenze bringt. Ansonsten kannst du mal deine Temp-Ordner im Explorer leeren, mit der Zeit können die dein System auch verlangsamen.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby