Festplatte -> SSD?

3 Antworten

Du musst Windows, oder was auch imer für ein anderes Betriebssystem, darauf installieren.

Die alten Daten und ein Windows key alleine reichen nicht, solange da kein Windows drauf ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich baue gerne an meinen PCs herum
Dachte dass ich einfach tauschen kann, altes raus -> neues rein.

Das war aber nicht die Festplatte, auf der dein Betriebssystem installiert war, oder?

LittleRat
Fragesteller

hab neuen windows 10 key code und auf nen usb- stick windows datein falls nötig wären. dachte brauch des erstmal nicht?

BrascoC  12.03.2024, 19:08
@LittleRat

Naja, welches Betriebssystem soll denn gebootet werden, wenn keines drauf ist ;-)

Das musst du also erst noch installieren. Wie das geht, kannst du leicht ergoogeln. Da gibt es massig Anleitungen dazu.

Hallo,

du musst erstmal ein Betriebssystem auf der SSD installieren. Wie soll der PC denn sonst was machen ausser das BIOS anzeigen?
Dann kannst du danach die wichtigsten Daten von der HDD rüberkopieren.

LG