Feste Zahnspange steht mir nicht-.-

14 Antworten

das meinst du das in 4 wochen alles grad ist und so - aber es ist nicht so --- ich habe schon 3-4x ein praktikum beinem Kieferorthopäd gemach und hab da einiges gelerntund die 1 jahre und 6 monate dienen dazu das die zähne grad werden. Dann noch eine schlechte nachricht --- nach dem du die feste spange raus bekommst - bekommst du noch eine lose spange dient zur Stabilisierung das die zähne sich nicht mehr verschieben.

die schmerzen gehen auch nach 3-4 tagen weg. kann auch noch beim essen weh tun.

Ich hatte auch eine feste Zahnspange, jedoch bin ich sie seit 4 Jahren los. Die Schmerzen klingen relativ zügig ab, ein paar Tage musst du dich aber gedulden. Und die Zähne nicht zu fest zubeißen. ;) Aber zu lange schonen würde ich sie auch nicht. Versuch so schnell es geht "normal" zu essen - natürlich vorsichtig.

Das Ergebnis lohnt sich aber definitiv. Und wenn du die Zähne gut pflegst ist eine Zahnspange auch gar nicht hässlich. :)

Lieben Gruß, Thies.

Dann lass sie halt wieder rausmachen und leb mit krummen Zähnen o. was weiß ich... ich hab bei meiner Spange so eine Brücke drinnen und da bleibt manchmal auch das Essen und so kleben und die muss ich noch 7 Jahre lang tragen bis mein Gaumen fest ist... aber ich mach das halt mit weil ich mal schöne Zähne haben wil....

Die können zwar gerade aussehen nach einem monat, aber wenn man dann die spange raus nimmt, verformen die sich wieder ruck zuck und sind wieder schief

Die zahnspang musst du länger anhaben weil die zähne sich sonst zurüßckdrehen können und du von vorne anfangen musst ich muss jetzt deshalb ne lose tragen. Wenn das so weh tut nur ganz weiche sachen essen und bloß kein eis sonst zieht die sich wegen dfem metall zusammen und es tut noch doller weh liebr warme sachen