Feste Zahnspange loswerden - wie?

7 Antworten

Deine feste Spange hat einen sinnvollen Zweck. Sie rauszumachen wäre idiotisch. Damit verhinderst du die Behandlung und falls es ganz dumm kommt verlierst du den bisherigen Erfolg und musst die ganze Zeit, in der deine Spange jetzt schon drin ist, von vorne beginnen. Die gelben Zähne sind normal und werden meistens nach der Behandlung zahnärztlich behandelt ( wieder weißer gemacht). Und wegen der Zeit : Die einen tragen sie nur Monate lang, andere Jahre lang. Das hängt von der Dauer ab, bis sie wieder gerichtet sind oder der gewünschte Erfolg eintritt. Ich trage selbst eine und finde es echt ätzend, aber da muss man nunmal durch. Schön ist es nicht, aber noch schlimmer wäre es, wenn du mit 20 dasitzt und schiefe Zähne hast oder Zahnersätze. Du wirst es ja bald hinter dir haben und schöne Zähne und mit 20-30 nicht irgendwelche Probleme, die mit dem Alter schlimmer werden können. Falls du die Behandlung abbrichst wirst du dich später nur ärgern.Glaub mir.^^ Es gibt auch keine Möglichkeit, sie rauszunehmen.

Mal einen Kollegen um eine Zweitmeinung bitten. Das ist dein gutes Recht, wenn du meinst dein Arzt behandelt dich nicht richtig.

Hey, ich bin auch 13 und habe meine feste Zahnspange im Oktober wegbekommen. :) Wenn dein KFO meint, dass dort noch nicht alles richtig ist, dann solltest du ihn machen lassen. Wie lange man sie drin haben muss hängt von deinem Kiefer ab. Wenn du eine schwere Fehlstellung hast/hattest dann dauert das halt länger. Und wenn du sie schon drin hast, solltest du versuchen möglichst alle Zähne perfekt gerade zu bekommen. D.h. lass den nur machen. Später hast du tolle Zähne. Und wenn dich das nervt dann frag ihn doch mal ganz direkt wann du sie endgültig wegbekommst. Wenn er dir ausweicht, bleib hartnäckig.

Hoffe war hilfreich, Flowow :)) Viel Glück noch!

Hol Dir mal eine Zweitmeinung! Wenn die Behandlung laut KFO nicht "erfolgreich" abgeschlossen wurde, dann müssen Deine Eltern draufzahlen!

Bei richtigem Putzen bekommt man auch mit Spange keine gelben Zähne.

Meine beste Freundin hat sie 5 Jahre getragen, das ist bei jedem anders. Aber erklärs doch deinem KO das du die weghaben willst. Und keine Angst, wenn du sie abkriegst, kriegst du sowas wie ein Bleeching UMSONST :) das heisst wenn du danach immer gut putzt wirst du mit Strahlenden Zähnen vor die anderen treten.

(Meine BF hat immer noch n Gebissfehler, das sieht sie nur iwie nicht. Sieht aus wie die Zaubernanny :,D ich bin froh das sie es nie lesen wird xdd)