Fertighausbau mit Bien- Zenker

2 Antworten

...vielleicht mal mit einem Mitbewerber vergleichen!

Erfahrungen bei großen namhaften Hausanbietern findest du sowohl positive als auch negative.

...und immer wieder die Frage nach dem Preis pro Quadratmeter: Warum fragt keiner, wie viel ein Auto pro PS kosten - wäre der gleiche Sinnwert!

Eine Luft-WP macht bei einem Haus mit wenig Energieaufwand immer Sinn.

Vorgehensweise: vergleicht mit zwei weiteren Mitbewerbern und fragt nach Referenzen und Bauherren, mit denen ihr sprechen könnt und euch über deren Erfahrungen austauschen könnt.

...eine Bemusterung vor Vertragsunterschrift bietet i.d.R. keiner an, weil damit Arbeit und Leistung verbunden ist für einen Interessenten - also ist es unklar, ob es je zu einer Unterschrift kommt.

Wir haben aktuell mit Bien Zenker gebaut, der Vertriebler war TOP Kostenaufstellung und Inhalte, .... Note 1, aber Koordination mit z.B. Versorgung, Erdbau erfolgte nicht, Architekt als Sup kaum Beratungsleistung, Terminplanung keine Angaben, z.T. schlampige Ausführung von Spachtelarbeiten, Haustechnik, Mängel bei der Haustechnik MASSIV!!!! und z.T. gefährlich. Bien Zenker es geht besser. Vergleich auf alle FÄLLE durchführn. Wir hatten 3 ähnliche Angebote. Die Seriosität des Verkäufers hat uns dann Richtung BZ geführt.
Vor Vertragsunterzeichnung vieles abstecken. Viel Erfolg