Fertiges Bullet Journal kaufen?

3 Antworten

Der Witz und das Prinzip vom Bullet Journal ist, dass Du es selber machst, damit Du es ganz Deinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen anpassen kannst. Ansonsten kannst Du jeden x-beliebigen Kalender verwenden.

Grundsätzlich hat Jersinia recht - Sinn eines BuJo ist das selber machen.

Aber für Leute die gerne Arbeit sparen und nicht so Kreativ sind gibt es auch hübsch "Vorgestaltete" Bullet Journal Tagebuch-Kalender
Besonders mit viel Liebe zum Detail sind die von Daphne

https://www.daphnesdiary.com/de/produkt/bullet-journal-with-free-box-of-stickers/

https://www.daphnesdiary.com/de/produkt/daphnes-diary-taschenkalender-2019/

Man kann fertige Bullet Journals bei www.yourbujo.com kaufen.

Dort gibt es farbige und auch schwarz-weiße, wenn man noch selbst etwas ausmalen möchte. Ich selbst habe ein farbiges und bin sehr zufrieden.

Weil die Frage aufkam, warum man sich ein fertiges Bujo kaufen sollte? Ich formuliere die Frage um in "Wer sollte sich eins kaufen?". Natürlich nicht diejenigen, die ein Bullet Journal führen um möglichst flexibel zu sein, was ja der eigentliche Sinn des Bullet Journals ist. Es geht eher um diejenigen, die diese Bullet Journals so schön finden, es zeitlich nicht schaffen, ein eigenes zu führen oder es nicht so schön hinbekommen.

Diese Bücher sind nunmal einfach wunderschön. Daher würde ich sagen gibt es zwei Zwecke. Der ursprünglich gedachte, dass man sehr flexibel planen kann und der, der noch dazu kam, dass es sehr viel Freude bereitet, in einen schönen selbstgemalten Kalender zu schreiben und in ihm alles zu planen.